Erfahrungsbericht H&R 35mm Federn F11 520D

  • Das wäre ja Fatal wenn ein Federnhersteller die SA´s nicht berücksichtigt. Ich glaube eher die gehen vom Max Gewicht aus.

  • Das wäre ja Fatal wenn ein Federnhersteller die SA´s nicht berücksichtigt. Ich glaube eher die gehen vom Max Gewicht aus.


    Die SAs berücksichtigt sicherlich keiner. Auch die anderen Hersteller nicht. Maximalgewichte sind ausschlaggebend. Es gibt doch auch regelmäßig die Hinweise hinsichtlich "Tieferlegung kann ausstattungsbedingt variieren".


    Zu dem ganzen shitstorm, den n4rotic hinsichtlich Federn, Gutachten usw. über sich ergehen muss....
    Grundsätzlich habe ich auch so eine Erwartungshaltung, dass die bei H&R wissen, was sie machen. Auch wenn ich eher Eibach-Fan bin.
    Wo sind die ganzen Fragen nach Gutachten, Zulassung, StVO bei den ganzen Usern, die einen Kennfeldschubser-Besuch hinter sich haben. Finde ich an der Stelle deutlich angebrachter.

  • Wo sind die ganzen Fragen nach Gutachten, Zulassung, StVO bei den ganzen Usern, die einen Kennfeldschubser-Besuch hinter sich haben. Finde ich an der Stelle deutlich angebrachter.

    Auch wenn ich nicht beim Kennfeld-schubsen war. ;)
    Das "Problem", warum ich da so nachgefragt habe .. obwohl ich diesbezüglich garnicht so pingelig bin sonst ... ist, dass die Federn nunmal ersichtlich sind bei einem TÜV Besuch (Nicht, dass mich der TÜV was jucken würde .. weil holland) .. aber die Motorsteuergeschichten sind nicht direkt prüfbar ;)


    Gruss
    Sebastian

  • .. ist, dass die Federn nunmal ersichtlich sind bei einem TÜV Besuch (Nicht, dass mich der TÜV was jucken würde .. weil holland) ..

    sobald da doch irgend eine Nummer drauf ist, die mit einem Stück Papier identisch ist, so interessieren Länge etc. den Prüfer doch wirklich nicht mehr. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der da irgendetwas in Frage gestellt hat, sofern sich nicht eine ganz offensichtliche Abweichung aufdrängt.

  • Hast du die Federn vorne selbst verbaut?
    Wenn ja- war das ein riesen Aufwand für dich was hat man zu beachten?
    Einige schreiben etwas von einem Laserpointer:D hat man sonst eine Alternative was man da benutzen kann?


    Danke im voraus

  • Man kann sich die Position des Domlagers auch markieren. Eventuell braucht man auch einen zweiten Anlauf.
    Ziel des Ganzen ist es, dass der Stoßdämpfer spannungsfrei eingebaut ist. Das heißt, dass sich die untere Schraube ohne großes rumdrücken einschieben lassen muss.