Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922

  • Ok in dem konkreten Fall mag es vielleicht zutreffen. Das ist dann nichts anderes als Betrug. Daher glaube ich ehrlich gesagt nicht das ein Betreiber dieses Risiko eingeht.

  • Kann euch nur eins sagen, zur na sagen wir mal 95% werden alle Tanken von den selben Hersteller beliefert .Ob ihr den Super bei Aral tank oder der billig tanke um die ecke macht kein Unterschied.

  • Aha...


    Normal würde ich auf sowas gar nicht mehr hier eingehen, da aber scheinbar hier jeder 2te Chemiker ist und per Hören-/ Sagen-/ Denken- Studium sein Wissen bezieht:


    Beim Benzin (Aral Ultimate 102 / Shell V Power) kann ich zu 100% sagen, dass die Oktanzahl deutlich über dem von Super Benzin steht.


    Bei Fahrzeugtuning braucht man Oktan um die Klopffestigkeit zu gewährleisten, und beim direkten Vergleich kackt man bei 98 deutlich schneller ab und das Ding rennt in Notlauf.


    Die Verbrennung ist viel sauberer, da kann man sich auf den Kopf stellen es ist so. Gebt der Physik ne Chance.


    Und wenn eine Tankstelle aus einem Tank alle angebotenen Sorten beliefert ist das Betrug, damit versteht die Staatsanwaltschaft keinen Spaß - Steuerhinterziehung.


    Bei mir um die Ecke gab es mal so einen Fall, dass die soviel Wasser in dem Benzin hatten das die Motoren ausgegangen sind.


    Soviel zu 0815 Tanke und den "Premium" Tanken. So was wirst du bei Aral & co nicht erleben.


    Aber klar bei Autos mit >70.000€ und mehr Neupreis sind natürlich 9 € Pro Tankfüllung eine Wahnsinns Ersparnis =)


    Als nächstes können wir ja Anfangen nie wieder Öl zu wechseln. Soll ja auch alles verarsche sein. Die Ingenieure von BMW müssen echte Idioten sein... die wollen es alle 30.000km gewechselt haben.


    Jedem das seine, keine Frage. Aber diese "alles Betrug verarsche..." Geschichten sind naja...

  • Kann euch nur eins sagen, zur na sagen wir mal 95% werden alle Tanken von den selben Hersteller beliefert .Ob ihr den Super bei Aral tank oder der billig tanke um die ecke macht kein Unterschied.

    Darum ging es doch auch garnicht. Das der Standardsprit bei Shell oder Aral aus der selben Raffinerie kommt ist sicherlich richtig. Es ging aber um die Bestandteile der Premiumprodukte und diese sind definitiv nicht identisch.

  • Darum ging es doch auch garnicht. Das der Standardsprit bei Shell oder Aral aus der selben Raffinerie kommt ist sicherlich richtig. Es ging aber um die Bestandteile der Premiumprodukte und diese sind definitiv nicht identisch.


    Das ist doch eigentlich ersichtlich,das wenn ich ulimate tanke darf kein E10 sein.Im umgekert sinne ist es bei der Tanke um die ecke vorgekommen sprich dir Tank von E10 war leer also wurde der Super zugeschaltet. Alles andere ist betrug und kommt sicherlich schon mal vor bei der ein oder anderen Privaten Tanke ist aber nicht gang und gebe wie manche es hier behaupten.

  • Mich ärgert der e10 Trend, weil sämtliche Bauern in meinem Umkreis jetzt das gelbe Kraut anbauen und ich denn Staub jetzt immer vom Auto wischen darf :motz:


    zT: ich tanke auch ab und an mal Ultimate und bilde mir ein das er dann etwas ruhiger läuft, ist aber alles Subjektiv. Da die Tanken in meinem Umkreis das Superzeugs nicht anbieten, kommt es eher selten vor das ich meinem Dicken mal was leckeres gönne.

  • Mich ärgert der e10 Trend, weil sämtliche Bauern in meinem Umkreis jetzt das gelbe Kraut anbauen und ich denn Staub jetzt immer vom Auto wischen darf :motz

    Das gelbe Zeug heißt Raps und hat mit E10 nicht das geringste zu tun. Nicht mal im Ansatz. Aber so entstehen diese klugen Internetweisheiten...

    ____________________________________________________



    .

  • Das gelbe Zeug heißt Raps und hat mit E10 nicht das geringste zu tun. Nicht mal im Ansatz. Aber so entstehen diese klugen Internetweisheiten...


    Wieder was gelernt ;) trotzdem ärgert mich mich das gelbe Zeugs.


  • Wieder was gelernt ;) trotzdem ärgert mich mich das gelbe Zeugs.

    Ok, kann man aber wieder abwaschen.


    Blütenstaub mag der "fallout" der Biodieselproduktion sein. Das hier ist der Mist, der durch die Ölförderung anfällt. Kann man nicht mehr ganz so leicht abwaschen...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/2658142/400_3032376234386565.jpg]

    ____________________________________________________



    .