Beiträge von Alucard



    1) Spätestens alle 2 Jahre.


    2)


    Im Angebot enthalten:


    • Service Beratung am Fahrzeug.
    • Absaugung und komplette Befüllung der Klimaanlage mit Kältemittel (Typ: R134A).
    • Überprüfung des Systemdrucks.
    • Umfassender Funktions-Check


    79€

    Das waren dann ja nicht einmal 2 Minuten. Dauervollgas ist das sicherlich noch nicht, aber wo soll das mit einem offenen M auch gehen?





    Ja ... Dauervollgas ala. Rennstrecke ist es nicht.


    Aber so was von Vollgas. Ja 2 min kann sogar sein. Mein paralysierter Beifahrer sagte so was in die Richtung "Alter eine Minute, alter eine scheiss Minute von Köln aus, ist das kaputt !"


    Wobei die 315km/h wahrscheinlich die echten eingetragenen 305km/h sein werden.


    :D

    Zitat

    Nur mal so blöd gefragt: Wo sollen "lange" Vollgasfahrten mit einem getunten 50i gelingen? Für 250km/h benötigt der F10 "grad mal" 160kW, da ist selbst beim normalen 50i noch viel Luft bis Vollgas. Mehr als um das Gefühl "mehr" zu haben geht es doch wohl kaum.


    Ich bin vor kurzem fast 10km am Stück 315km/h gefahren.
    Der Druck der dann auf den Kolben liegt ist enorm.


    Und wozu aufpumpen wenn bei 250 Schluss ist?





    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk





    Woher beziehst du die Info bzgl Noellen?


    Fülli ist aber gut.


    Du willst ernsthaft JB in den Motor pflanzen? Also ich habe mich mit den Jungs von PTF damals sehr lange und ausgiebig darüber unterhalten und selber viele versuche gemacht. Denke das mache ich nicht mehr.


    Ein Freund von mir fährt in seinem M5 das Stage I, aber vergiss nicht, dass der N63 Probleme hatte. Ich weiss Terry macht gute Arbeit, aber es wird an der Einspritzung scheitern wenn du mehr willst.


    Glaube 2,5PSI geht relativ Problemlos. Ja leider gibt es das COBB aber nicht für den N63. Das wäre auch meine erste Wahl.


    Schau mal im N54tech.com, da sind einige die den 50i gemacht haben. Die fahren aber alle nur 1/4 Meile, lange Vollgas Fahrten sind eigentlich nichts für JB. Muss aber jeder selber wissen.

    Es ist im Prinzip nicht der gleiche Motor wie im M5. Das kannst vergessen, nichts desto trotzt hat er natürlich potential.


    Ich persönlich werde Noelle & Fülli (Forums Tuner) in betracht ziehen bei meinem.


    Habe auch den umstieg vom aufgedonnerten 335i zum 5er hinter mir.


    Soweit ich weiß gehen beim 550i ohne HW 500PS ca.


    Willst du mehr müssen auch größere Turbos her.


    Schau mal hier: http://www.noellemotors.de/BMW-5er/


    Am besten immer mal anrufen und fragen. Die Hartge Schnitzer & Co Geschichten sind völlig überteuert in meinen Augen.


    Dachte die M Modelle haben das ab Werk...


    Falsch gedacht. =)


    Ich kann auch nicht wirklich festmachen, wann die es haben und wann nicht.


    Anfangs dachte ich die CP Modelle haben es "Serie", aber es gibt trotzdem auch da einige die es nicht haben.




    Hier mal nen Zitat von milk101 aus dem MT Forum.


    Hallo Oliver und danke, aber beim M5 stimmt die Aussage nicht. Es gibt nur den S63Tu im M5.


    Naja muss ich in München fragen -_-

    Das weis ich ja! Aber ich möchte selbst entscheiden wann die Klappen auf sind oder nicht! Auch im Effizient-Modus also. Da ich Elektriker bin habe ich mir nun eine Steuerung gebaut, mit der ich per kleinem Handsender und Funk jederzeit das Magnetventil der Unterdrucksteuerung ansteuern kann.



    Das ganze hat mich nun nur 50€ gekostet und ist jederzeit spurlos rückbaubar!


    Verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast dir eine Steuerung gebaut? Schaltplan?


    Du musst doch lediglich dauer + setzen, wo es sonst vom Steuergerät kommt oder ein Parallel Ventil setzen welches als Bypass arbeitet unabhängig von der OEM Steuerung.