Beiträge von Alucard

    Ist doch eigentlich unnötig. Die Klappen sind doch auf, sobald Du die MotordynamikControl bzw. die DriveLogic aus dem Comfort- bzw. Efficient-Bereich verstellst. Zumindest bei mir.

    Genau das. Verstehe das ganze auch nicht so recht.







    Und in welchem Kausalen Zusammenhang steht eine Leistungssteigerung wenn dich einer umbrettert?


    Das Märchen mit mehr PS = Keine Versicherung ist falsch. Wenn du jetzt anstatt 313 PS im 535d plötzlich durch Serien Streuung 340PS hast, wird da keiner was dran rütteln können.


    Und BMW würde bei so einem Unfall sicher nicht hingehen und sagen "Ja klar, der Mann hatte Chiptuning und nur deshalb ist er dem LKW draufgefahren, der plötzlich ausschert, lasst die Familie mal auf der Straße landen dafür..." niemals, die sagen alles ist ok.


    Was will die Versicherung dagegen machen? Nichts. Die haben nicht die Mittel es zu prüfen, und wenn kriegen Sie eine klage wegen Copyright Verletzungen der Hauseignen Software zum auslesen/Motorenprüfen. Da können Sie lieber 500.000 Euro an dich abdrücken anstatt gegen einen Großkonzern wie BMW Porsche etc. anzustinken.


    Das einzige was dir einen Strick dreht sind Bremsen, Fahrwerk, Lichter, Felgen und Reifen. Denn DA kann man einen Kausalen Zusammenhang herstellen, dies beeinflusst das Fahrverhalten des Fahrzeuges bzw. dessen Sicherheit.


    Bei einer Box hast natürlich Pech. Die sieht jeder Blinde. Nun könnte man weiterspinnen und sagen, der Wagen hätte so nie auf die Straße gedurft ... und ab wann ist das so?


    Denn dann kommt der TÜV und sagt, Moment ... das sind nur 30 PS mehr, das kann das Fahrzeug ab, erst ab einer Steigerung von 50% und mehr, kann man sagen:


    Jap, es lag mitunter an der Leistung.


    Aber wo du recht hast, hast du recht! Wozu den Zirkus, wenn es legal geht.




    PS: Was machen nur die armen M4 Fahrer? Bisher 4 Autos gesehen, Serie: 480-500PS. Soviel zu Serienstreuung :D ... Subaru und MIstubishi: Angegeben 280PS, teilweise mit 330PS gemessen.




    Die bescheissen irgendwie mittlerweile alle.



    PPS. wenn ich schon mal dabei bin, mess mal die Länge deines Autos. Ein Nr-Schild kann das Auto länger werden lassen, somit stimmt die Eingetragene Länge nicht: Keine Betriebserlaubnis, hat hier der Nissan Händler zu einem Bekannten gesagt, als er dem 350Z so schwarz lackierten Schildern wollte.


    Völlig Panne.

    Jetzt wo ich den Motor sehe stimmt. In der anzeige war nichts mit E61 angegeben und bin von BJ/Erstzulassung 2010 ausgegangen. Dedwegen hat es mich auch gewundert. Dann dürfen wir hier zeigen des 1 M5 Touring als F11 sein :smo:

    Wenn er jetzt nach Diesel klingen würde, würd ich mich schämen.... aber diesen Sound hat sonst nur ein V8 und dementsprechend passt es!

    Der klingt wie ein v8??? Wie hast das denn geschafft ?



    Naja jedem das seine Leute.


    Finde M5 Embleme persönlich auch quatsch aber es ja sein Auto. Alles gut.


    Wenigstens gibt er sich mühe. Gibt Leute die ohne alles überall M Sticker haben.



    Das Heck sieht aber nicht nach M aus, die Rohre sehen ganz anders aus.


    *edit* sehe gerade er fragt ja explizit nach Meinungen.
    Dann finde M5 Embleme auch sehr sinnfrei :)

    Sieht cool aus! Und ob 520 oder 550, es wird Verhältnismäßig nicht mehr M drauß nur weil er mehr PS hat :)
    Und ich bezweifle das der TE will das alle denken er habe einen M5. So einen Umbau sollte man nur für sich machen.


    Respekt vor der Arbeit. Welche Sensoren hast du am Kotflügel?
    Es gibt einen Anbieter der kann dir die Kiemen da einstanzen oder so ähnlich.


    Oder du rüstest die Sensoren um.

    Aha...


    Normal würde ich auf sowas gar nicht mehr hier eingehen, da aber scheinbar hier jeder 2te Chemiker ist und per Hören-/ Sagen-/ Denken- Studium sein Wissen bezieht:


    Beim Benzin (Aral Ultimate 102 / Shell V Power) kann ich zu 100% sagen, dass die Oktanzahl deutlich über dem von Super Benzin steht.


    Bei Fahrzeugtuning braucht man Oktan um die Klopffestigkeit zu gewährleisten, und beim direkten Vergleich kackt man bei 98 deutlich schneller ab und das Ding rennt in Notlauf.


    Die Verbrennung ist viel sauberer, da kann man sich auf den Kopf stellen es ist so. Gebt der Physik ne Chance.


    Und wenn eine Tankstelle aus einem Tank alle angebotenen Sorten beliefert ist das Betrug, damit versteht die Staatsanwaltschaft keinen Spaß - Steuerhinterziehung.


    Bei mir um die Ecke gab es mal so einen Fall, dass die soviel Wasser in dem Benzin hatten das die Motoren ausgegangen sind.


    Soviel zu 0815 Tanke und den "Premium" Tanken. So was wirst du bei Aral & co nicht erleben.


    Aber klar bei Autos mit >70.000€ und mehr Neupreis sind natürlich 9 € Pro Tankfüllung eine Wahnsinns Ersparnis =)


    Als nächstes können wir ja Anfangen nie wieder Öl zu wechseln. Soll ja auch alles verarsche sein. Die Ingenieure von BMW müssen echte Idioten sein... die wollen es alle 30.000km gewechselt haben.


    Jedem das seine, keine Frage. Aber diese "alles Betrug verarsche..." Geschichten sind naja...