Leistungssteigerung 550i (N63)

  • Durch die innenliegenden Turbolader und deren schlechte Anströmung ist der Motor in der thermischen Betriebsfestigkeit am oberen Ende. Wer den noch tunen muss ich nicht mehr zu helfen oder hätte sich einen M5 kaufen sollen.

  • Also, der N63 ist recht ähnlich zum M5, aber das ist auch alles. Es gehen um die ca 470 - 500 PS, ABER nicht einfach und nicht günstig !
    Das Stg kann zur Zeit NIEMAND bearbeiten, außer ein paar Handverlesene Leute, ich werde es bald offiziell anbieten, bin aber noch auf der Suche nach einer anderen Lösung, bzw diese gibt es schon, bin nur auf der Suche nach einem "Testwagen"

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Der S63 basiert auf dem N63 unterscheidet sich aber in vielen Dingen. Bearbeiten lässt sich das Steuergerät innerhalb der ersten 10h nach Inbetriebnahme.





  • Woher beziehst du die Info bzgl Noellen?


    Fülli ist aber gut.


    Du willst ernsthaft JB in den Motor pflanzen? Also ich habe mich mit den Jungs von PTF damals sehr lange und ausgiebig darüber unterhalten und selber viele versuche gemacht. Denke das mache ich nicht mehr.


    Ein Freund von mir fährt in seinem M5 das Stage I, aber vergiss nicht, dass der N63 Probleme hatte. Ich weiss Terry macht gute Arbeit, aber es wird an der Einspritzung scheitern wenn du mehr willst.


    Glaube 2,5PSI geht relativ Problemlos. Ja leider gibt es das COBB aber nicht für den N63. Das wäre auch meine erste Wahl.


    Schau mal im N54tech.com, da sind einige die den 50i gemacht haben. Die fahren aber alle nur 1/4 Meile, lange Vollgas Fahrten sind eigentlich nichts für JB. Muss aber jeder selber wissen.

  • Schau mal im N54tech.com, da sind einige die den 50i gemacht haben. Die fahren aber alle nur 1/4 Meile, lange Vollgas Fahrten sind eigentlich nichts für JB. Muss aber jeder selber wissen.

    Nur mal so blöd gefragt: Wo sollen "lange" Vollgasfahrten mit einem getunten 50i gelingen? Für 250km/h benötigt der F10 "grad mal" 160kW, da ist selbst beim normalen 50i noch viel Luft bis Vollgas. Mehr als um das Gefühl "mehr" zu haben geht es doch wohl kaum.

  • Das ist aber nicht das Thema. Tuning muss, wenn es nicht für Spezialanwendungen wie z.B. 1/4 Meile gemacht ist, vollgasfest sein. Alles andere ist Pfusch. Und wer einen 550er tunt, hat wahrscheinlich auch eine Vmax Aufhebung drin...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zitat

    Nur mal so blöd gefragt: Wo sollen "lange" Vollgasfahrten mit einem getunten 50i gelingen? Für 250km/h benötigt der F10 "grad mal" 160kW, da ist selbst beim normalen 50i noch viel Luft bis Vollgas. Mehr als um das Gefühl "mehr" zu haben geht es doch wohl kaum.


    Ich bin vor kurzem fast 10km am Stück 315km/h gefahren.
    Der Druck der dann auf den Kolben liegt ist enorm.


    Und wozu aufpumpen wenn bei 250 Schluss ist?





    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Du kannst es nur codieren, sonst nix ...... in den ersten 10h......


    zum Beispiel die vmax ... und ein zwei andere Dinge .....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Das waren dann ja nicht einmal 2 Minuten. Dauervollgas ist das sicherlich noch nicht, aber wo soll das mit einem offenen M auch gehen?





    Ja ... Dauervollgas ala. Rennstrecke ist es nicht.


    Aber so was von Vollgas. Ja 2 min kann sogar sein. Mein paralysierter Beifahrer sagte so was in die Richtung "Alter eine Minute, alter eine scheiss Minute von Köln aus, ist das kaputt !"


    Wobei die 315km/h wahrscheinlich die echten eingetragenen 305km/h sein werden.


    :D