M 343 (20 Zoll) für BMW 530d

  • BMW konnte mir nur ein Traglastgutachten mit der Bereifung 245/35/20 und 275/30/20 erstellen.


    Wie hast Du das angefragt?
    Ich hate 2x ein Gutachten mit der Bereifung angefragt, bekam jedoch immer nur das Traglastgutachten ohne Bereifung.



    Gruß,
    Itanium

  • Einzelabnahme sollte mit Traglastgutachen i.V.m. der Serienbereifung kein Problem sein.
    Wenn man ganz sicher gehen will, holt man noch eine Freigabe vom Reifenhersteller für die entsprechende Felgenbreite.


    Itanium: kann ich das Gutachten bitte auch bekommen?

  • Ich denke, 2200€ für original m343 Felgen(wie neu) inkl. Michelin Reifen (fast neu) war es doch ein Schnäppchen?!

    ;) 2200.-EUR + 2x Neukauf Michelin 285, klinkt dann doch nicht so ganz nach Schnäppchen

  • ;) 2200.-EUR + 2x Neukauf Michelin 285, klinkt dann doch nicht so ganz nach Schnäppchen


    Sorry, habe nicht erwehnt das der VK die M5 Reifen durch die Größen 245 und 275 ersetzt hat. Sonst hätte ich diese logischerweise garnicht genommen.

  • Itanium: kann ich das Gutachten bitte auch bekommen?


    Ich fahre selber die M 345, das sind die 19" vom M5.
    Das Gutachten der M 343 habe ich nicht.


    Das kann man aber ganz bequem anfragen.
    Einfach eine Anfrage per Mail mit Postanschrift und der Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de senden
    z.B.:


    Sehr geehrte BMW Kundenbetreuung,


    ich brauche ein Festigkeitsgutachten bzw. ein Traglastgutachten der BMW Alufelge M Doppelspeiche 343 zwecks Einzelabnahme beim TüV.
    Die Teilenummern sind 36112283999 und 36112283401
    Meine Fahrgestellnummer lautet ....





    Also... die M343 mit der originalen M5 Bereifung VA 265/35/20 hat keine Probleme gemacht, jedoch die hintere mit 295/30 hat geschliffen. Hinten war 285 machbar, sieht auch verdammt aggressiv aus, jedoch unter voller Last gab es auch Probleme und es hat erneut geschliffen.


    Wo hatte das denn genau geschliffen? Oben am Kotflügelrand?
    Mit 275 aber der gleichen Reifenhöhe wie vom M5 dürfte es dann nicht mehr schleifen.



    Gruß,
    Itanium

  • [quote='g00r','index.php?page=Thread&postID=37048#post37048']BMW konnte mir nur ein Traglastgutachten mit der Bereifung 245/35/20 und 275/30/20 erstellen.


    Wie hast Du das angefragt?
    Ich hate 2x ein Gutachten mit der Bereifung angefragt, bekam jedoch immer nur das Traglastgutachten ohne Bereifung.



    Gruß,
    Itanium[/


    Kann ich das gutachten mit den Reifengrößen bekommen bitte,habe von bmw auch nur 1mit den Traglasten bekommen. Danke

  • welche Traglast haben die M343 denn nun (eingestanzt oder Gutachten)?