Gummiring um PDC Sensor einzeln nachkaufen?

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich ist mir kürzlich jemand hinten gegen die Stoßstange gefahren. Dabei wurde die Stoßstange eingedrückt und einer der PDC Sensoren sitzt jetzt nicht mehr richtig. Auffällig ist, dass dieser schwarze Gummiring um den Sensor fehlt.
    Kann ich dieses Gummi irgendwie nachbekommen und den Sensor wieder richtig einsetzen?


    Gruß,
    Stephan

  • Über dem Ultraschallwandler ist laut Ersatzteilkatalog ein "Entkopplungsring PDC Wandler". Aber das ist laut der Explosionszeichnung nur eine Kappe. Da ist doch kein Gummiring ?(


    EDIT:
    stussy hat ja schon einen Link gepostet.

  • Wenn das das Ding um den eigentlichen Sensor herum ist, das den Sensor in dem Loch fixiert, dann ja :)


    Danke. Komisch ist, dass der Sensor an sich noch so halb schief in dem Loch sitzt, aber der Ring drumherum weg ist ?(

  • Den Gummiring bekommst du eigentlich ohne Sensorausbau nicht ab. Vielleicht ist der nur nach hinten geschoben. Hast den Sensor schon abgehabt? Hatte das mit dem nach hinten geschobenen Gummiring beim M-Paketumbau auch.