Hilfe beim Kauf eines 520d m Paket

  • http://1000bmw.hotbytes.de/de/…c38f24b7c616fcadffad9a999


    ...Wichtig ist mir navi Prof. HiFi. Leder Sportsitze und m Paket.

    Der Verlinkte hat aber auch wirklich nicht mehr als das drin und dafür ist der in Verbindung mit dem kleinen Motor und der Laufleistung eindeutig zu teuer. Kein Head Up Display, keine Kameras, keinerlei Fahrassistenzsysteme. Noch nicht mal ein Schiebedach.

  • Habe gerade einen Kollegen von Mercedes getroffen. Der lachte nur und meinte dort bekommt man jahreswagen mit knapp 10.000 km um die 30.000€.
    Also ich will keinen mercedes aber würde sowas nicht mehr Sinn machen das ich nach 3 Jahren und ca 70.000km auf der Uhr sagen kann: och das Auto gefällt mir und hat erst 70.000 drauf ich behalte ihn einfach. Das wird bei dem oberen 5er schwierig mit 95.000km jetzt schon.


    Hab einfach ein Problem damit das nach der Laufzeit mein Auto, und mein Geld Anzahlung etc weg ist und ich evtl nichts mehr gespart hab. Weiß ja nicht was an Reparaturen kommt und ein Haus habe ich auch

  • Ist halt die Frage welchen Mercedes du als Jahreswagen für 30000€ bekommst, eine E-Klasse mit Sicherheit nicht und alle anderen Vergleiche sind sinnlos, es geht hier schließlich um einen 5er und den kannst schlecht mit einer z.B. C-Klasse Vergleichen. Was für dich sinnvoller ist musst du selbst entscheiden, entweder mehr Kilometer drauf dafür später weniger Wert aber dafür F10 oder eben für das selbe Geld einen jüngeren Wagen mit weniger km dafür "nur" Mittelklasse, da bekommst dann aber beim Verkauf auch wieder weniger, wird sich vom Restwert fast nichts nehmen. Entscheiden musst du .

  • Ich denke am besten ist es wenn ich einen nehme für um die 24000€ und finanziere den Rest ohne schlussrate das er nach 4-5 Jahren mir gehört. Dann habe ich wieder einen Wert für ein neues Auto. Dann darf er halt jetzt nicht mehr als 80.000km oder so haben

  • Carlos nicht böse gemeint aber anscheinend ist dein Fahrzeug mit den Eckdaten wie du ihn gern hättest "noch" nicht in deinem Budget. Entweder du wartest noch ein paar Monate oder machst eben Abstriche an Ausstattung und/oder Laufleistung. Ob das dann für die nächsten Jahre befriedigend ist mag ich zu bezweifeln.

  • So wie stussy es schreibt, ist es auch meine Meinung. Ein Auto ist teuer und gleichzeitig kurzlebig, deshalb kaufe ich auch keinen Neuwagen, sondern setze mir immer ein Budget. Ein F1x muss nunmal ein bestimmtes Alter haben, damit er ins Budget passt. Wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle nochmal ein paar Monate, bis ein Jahr warten. Dann sollte es passen.