Codierer in der Nähe von Mainz gesucht

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem einen F10 M5 gegönnt und mich nervt diese Start Stop Automatik die ich bei jedem Start neu deaktivieren muss!
    Wer kennt sich im Umkreis von Mainz mit dem codieren aus und kann mir helfen diese Funktion auf Memory zu setzen!?
    Habe zwar die Software und die Hardware, doch muß ich mich da erst mit der Zeit einarbeiten!


    Gruß Thorsten

  • Meines Wissens nach kann man Start&Stop nich deaktivieren via codieren.
    Zumindest war es so beim e90.
    Was dagegen hilft ist laut Bmw wenn du an die Ampel rollst, dann stehst, das Bremspedal fest durchdrücken, das ist die Funktion deaktiviert.
    Steht zumindest so in der BDA.

  • Doch man kann es so codieren, das es die letzte Einstellung der Start Stop Automatik speichert! Ob es mit der Bremspedalmethode funktioniert beim F10 keine Ahnung.
    Ich würde es ja gerne selbst codieren, doch muß ich mir erst noch ein Laptop einrichten und mich einarbeiten bzw. belesen!

  • Würde auch sagen dass du für Start-Stop Memory keinen Codierer aufsuchen musst, ist leicht selbst gemacht und da du ja anscheinend schon alles hast was du benötigst machs selbst, geh einfach nach Anleitung vor dann passiert da nichts. Anleitungen gibt's genug im Netz ;)

  • Was braucht man denn alles um selbst zu codieren? Habe ein MacBook....

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!



  • Kann ich die Dateien der psdzdata auch auf einer externen Festplatte speichern oder muss alles auf dem Laptop unter C:// abgelegt sein?


    Sorry wenn ich solche Fragen stelle aber ich bin noch neu beim codieren aber jeder fängt mal klein an. ;)



    Gruß Thorsten