Rad-Reifenkombinationen

  • Hallo


    habe einen 520D F10. Hab im Fahrzeugschein die 225/55R17 eingetragen. Darf ich ohne weiteres wie Eintragungen, usw. originale Felgen mit 245/45R18 draufmachen?
    Wie gesagt, es handelt sich um originale Felgen von BMW für den F10.


    Muss ich vom Tragfähigkeitsindex der Reifen etwas beachten? Was brauch ich da mindestens?

  • Hi,


    normal müsstest Du aber mehr als nur die 17" im Fahrzeugschein stehen haben.
    Die 18" müssten auch gelistet sein.


    Schau doch nochmal nach.


    MfG,
    Itanium

  • Im Fahzeugschein ist heutzutage nur noch eine Reifengröße eingetragen. Ich habe auf meinem F11 520d die 18 Zöller drauf. Schau einmal an den Türholm der Fahrerseite auf die Luftdrucktabelle. Dort sind allen möglichen Reifengrößen aufgedruckt.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

  • Steht auch alles im COC Papier. Ist alles drin, was gefahren werden darf. Als Tragfähigsindex musst du min das fahren, was derzeit im Schein steht oder das COC hergibt.

  • Steht auch alles im COC Papier. Ist alles drin, was gefahren werden darf. Als Tragfähigsindex musst du min das fahren, was derzeit im Schein steht oder das COC hergibt.

    Was ist denn bitte ein COC Papier? *g*