M-Performance Bremsanlage für den F10 erhältlich? Bzw eine andere Bremsanlage? Tipps?

  • Mir ging es eher um die die absoluten Werte. Der Bremsweg ist kalt nicht länger als bei einer Stahlbremse. Das subjektive Empfinden mag da anders sein. Aber du hast recht das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her ;)


    Zum Thema: starke Bremsungen aus VMax sind mit dem 530d an sich kein Problem aber etwas stärker zupacken könnten sie schon. Bin das ein oder andere mal schon ins schwitzen gekommen. Das kann ich schon verstehen.

  • Hi,


    ich kann das irgendwie nicht verstehen. Wenn ich voll in die Eisen gehe und der Bremsassistent greift, dann ist es Wurst, ob die Scheibe so oder so groß ist. Dann ist es höchstens noch interessant wie breit der Reifen ist und welches Bremsverhalten er an den Tag legt. Mehr als blockieren kann eine Bremse nicht. Das ist das Maximum was möglich ist.


    Bei meinem Quad hatte ich das Problem, dass ich die Vorderräder mit Breitreifen eben nicht zum blockieren gebracht habe. Da wurde dann ne grössere Bremspumpe montiert und gut war. Zu gross ist auch Mist, weil man dann überbremst und sich die Bremse schlecht dosieren lässt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens

  • Wenn es auch um die Optik geht, dann bleibt nur die Wahl zu einer grösseren Bremse.
    Soll auch das Bremsverhalten verbessert werden, reicht meist schon Stahlflex Bremsleitungen + vernünftige Bremsflüssigkeit.
    Bringt das noch nicht den gewünschten Erfolg gibt es noch aggressivere Bremsbeläge.


    Das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus.


    Gruss Rick

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Vielen Dank für eure vielen Antowrten...


    Mir geht es tatsächlich mehr um die Optik! Die Bremskraft ist vollkommen im Ordnung! Ev. würden ja schon gelochte Bremsscheiben den gewünschten Effekt bringen, das schaut auch deutlich besser aus! Habt ihr da ev. einen Tipp?


    Mfg
    Christoph

  • Hallo Zusammen, Hallo Christoph,


    ich fahre mit meinem 535d oft weite Strecken auf der Autobahn. Da fahre ich, falls es die Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt :rolleyes: , auch gern 200 km/h +. Nach dem letzten Wechsel der Scheiben, haben die nach stärkeren Bremsungen angefangen zu flattern / vibrieren. In der Werkstatt meinten sie, ich hätte besser einfahren sollen. Obwohl ich 500km gemütlich gefahren bin.


    Ich habe mir danach vorne eine CC-Performance Bremsanlage mit 380x36 Bremsscheiben einbauen lassen. Damit bin ich sehr zufrieden. An diese Bremsanlage musste ich mich aber erst gewöhnen, da sie bei kurzem Pedalweg und wenig Pedalkraft früh anspricht. Jetzt muss ich mir nur noch um die Sorgen machen, die hinter mir fahren :thumbup: . Die ATE Ceramic Beläge kann ich auch nur empfehlen. Die greifen sofort und produzieren auch nicht mehr so viel Bremsstaub.


    Mir persönlich geht es mehr um die Leistung und weniger um die Optik. Aber optisch ist die Anlage auch klasse.


    Gruß