M-Performance Bremsanlage für den F10 erhältlich? Bzw eine andere Bremsanlage? Tipps?

  • Hi Leute!

    Ich hätte gerne eine Performance Bremsanlage für meinen M550d! Beim 3er gibt es die im Zubehör, beim 5er hab ich nichts gefunden! Gibt's die wirklich nicht? Oder kann man eine andere verbauen die ihr empfehlen könnt? Bzw was kostet sowas? Finde sie va von der Optik her sehr interessant, aber einfach anmalen will ich auch nicht, muss schon original so aussehen bzw sein.

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps!
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph




    • Moderator alarmieren</button>
    • Zitieren


  • hallo,
    ich schleiche mich hier mal mit ein, da mich die selbe Frage plagt.


    bei mir ist es ein F11 530XD.



    Könnte man hier nicht die Bremsanlage vom M5 verbauen???
    Oder passt das wegen dem Allrad nicht?



    Wenn ich das so richtig sehe hat der M550d ja schon ne 278er scheibe und mein 530 nur ne 248er das wäre ja ein kleiner fortchrit.
    Ich dachte aber eher an was in Richtung 400er da ich eh 20" fahre.

  • Hi,


    was versprecht ihr euch von ner größeren Bremsanlage?? BMW hat da schon recht standfeste Bremsen verbaut. Hatte vorher nen E61 550i und zu dem ist die Bremse in meinem jetzigen F11 530xD um einiges griffiger.


    Mehr als blockieren kann das Rad nicht. Und ob das jetzt früher blockiert und das ABS regelt, oder eben ein bissl später, ist doch Wurst. Einfach mehr drauftreten und gut is. Bei den größeren Maschinen a la M5 sehe ich das ja noch ein, wenn der nicht begrenzt ist und du aus 300 runterbremsen musst, aber nem 530D ne Performance Bremse zu verpassen find ich persönlich echt übertrieben.


    MfG


    Jens

  • Naja der eigentliche Thread Ersteller hat ja einen 550d :)


    Mir reicht die Bremse am 530d aber auch locker.

  • Naja der eigentliche Thread Ersteller hat ja einen 550d

    Hi,


    ja und der hat 374er Scheiben an der VA, wenn man den einschlägigen Teilehändlern trauen kann. Ist ja wohl mehr als genug. Die vom M5 ist 400 im Durchmesser und der hat fast 200PS mehr!!


    Wenn er es richtig machen will, dann habe ich hier ein Schnäppchen gefunden. Damit bremst es sich bestimmt gut.


    Performance M Carbon Keramik Bremse F10 M5 F12 F13 M F06 M6 Bremsanlage BRA311 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    MfG


    Jens



    PS: Nicht ganz ernst nehmen bitte.

  • Ja sorry klar ist ne 345 und 375...


    Also ganz ehrlich wenn man mit 4 Personen und Gepäck mal runter bremsen muss finde ich es schon sehr beängstigend.



    Auch nervt es das man das pedal zum bremsen so "stark" treten muss.
    Andererseits geht es hier auch um Optik.
    Also die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder notwendig ist sondern ob es geht und wenn ja was man alles benötigt.
    Grade beim x Drive

  • Wenn er es richtig machen will, dann habe ich hier ein Schnäppchen gefunden. Damit bremst es sich bestimmt gut.

    Das mit der Ceramic bremse ist an sich ne geile Sache,
    leider ist die unbezahlbar auch in Hinsicht zum verschleiß.
    Zum anderen kannst die Bremse in der Stadt vergessen die packt n´nur richtig zu wenn se Temperatur hat.


    Wenn man nicht auf die Strecke geht ist man mit Stahl schon am besten bedient.

  • Die Keramik bremst im kalten Zustand genauso gut wie eine Stahlbremse. Sie hat lediglich den Vorteil das ein Fading praktisch ausgeschlossen ist.

  • Das mit dem Bremsverhalten kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen....


    Aber gut das ist ein anderes Thema...