Folieren...!!!! Eure Meinung dazu...!!!!

  • Ein Folierer meinte mal das man nach 5 Jahren eh nichts mehr abbekommt . Ist da was wahres dran ?

  • Wenn man eine billiger Folie wählt aufjedenfall!


    Das ist ja genau da, was ich die ganze Zeit vermitteln will...Du machst dir das ganze Auto kaputt wenn du hier 200-500€ sparen willst.


    1. Du bekommst die Folie nicht "einfach" runter (Kleberückstände)


    2. Folie kann sich eingebrannt haben in den Lack -> Lack blättert mit ab!


    3. Folie löst sich zwar ab allerdings ist der kleber stark am Lack geblieben -> chemische Mittel zum reinigen ->Lackangriff

  • So ein Käse! Ich hab im februar von nem e39 eine ca. 5 Jahre alte billigfolie no Name komplettfolierung abgemacht und es ging ohne heissluftföhn und es waren auch keine Rückstände zu sehen. Auto war blau uni und die Folie no Name 10x1,5m für 25€...also kackt euch nicht ab... :D

  • Bzgl. Alter Folien kann ich gern mal Bildmaterial zusteuern.


    Hab damals bei nem werbetechnik/folientyp mein Dach am Mercedes schwarz glänzend folieren lassen (Mercedes Silber der Lack)


    Nach guten 4 Jahren haben vogelscheisse, Sonneneinstrahlung , so wie Politur und Co sein Werk hinter sich gebracht und die Folie verlor an Glanz und Co.
    Das abfummeln mit Heißluftgebläse ist ohnehin zum würgen, aber die klebereste der Folie blieben mehrheitlich beim abziehen am Lack kleben, weil man häufig nur "die obere folienseite" abgezogen hat.
    Die schweinearbeit, diese Rückstände über Chemiekalien etc wieder zu entfernen ... Meine fresse.


    Also seitdem bin ich da wirklich vorsichtig geworden.
    Kann aber nichts zum Folienhersteller sagen, kann gut sein, dass es 3M Folie war.


    Gruß

  • Mein Erlebniss beim e60 war mit einer Oracal , das sie nach 3 Tagen schon richtig Bombenfest gahlten hat und schon schwer abzumachen war.


    Was viel schlimmer war ist dieses Pasti Dip Zeug , das habe ich aus den Fugen und Ritzen nur nach und nach rausbekommen. :wacko:

  • SOOO.... Es ist soweit meiner wird foliert.....Habe nur das Problem das ich mich nicht entscheiden kann...Helft mir....Es gitb zwei Möglichkeiten die mir im Kopf rumschwirren...


    Variante 1: ganzes Auto weiss, Defuser hinten, Dach und Cup-spoiler vorn in schwarz hochglanz


    oder


    Variante 2: ganzes Auto weiss, Defuser hinten, Dach und cup-spoiler vorn in Carbon (schwarz)

  • Variante 2 . ;)


    Ich finde weiß ist aber Out , genauso wie Carbon.


    Da gibt es Mittlerweile schönere Farben. ^^