Beiträge von 911

    45tsd auf der Hinterachse ist beim F10/11 noch dazu beim M ein sehr guter Wert. Ich schiebe meinen meist nur durch den Verkehr aber nach nichtmal 50tsd waren die Klötze hinten hin...


    Kenn welche bei denen sind hinten max. 25tsd drinnen...kein M

    Hey Danke! Warum bist nicht zu mir hergekommen? Hab Dich garnicht gesehen. Ich fahr et35 vo. und hinten wegen der Tiefe. Ich finde mit Gewinde so tief ist schon mit Vorsicht bei einem KFZ in dieser Größe zu genießen. Je kürzer das KFZ desto einfacher ist es mit der Tiefe. Mit meiner Kombination ist Alles noch Tüvkonform.


    Dank Dir!

    Das muss ich mir morgen mal ansehen. Bei mir im etk sind beide ab 2010...??? Ich hab den einen in der Stoßstange mit der flachen Torx und den anderen in der Luftführung. Bei sind Lt. Nr. Für den Fußgängerschutz Lt. Nr. Werden wir morgen sehen.

    Ist deiner EZ nach 09/2011?


    Die erste Teilenummer ist für Fahrzeuge bis 09/2011 die 2. für Fahrzeuge ab 09/2011.


    Hast du bei deinem ebenfalls die M Paket Stoßstange nachgerüstet und der Sensor hat immer schon in dieser Luftführung gesessen?

    Bei meinem sind beide Sensoren verbaut und habe originales M Paket nachgerüstet und beide Sensoren sind ab 10- und auch bei Modelpflege. VG

    Ich weiß die Chance ist gering - sein Beitrag ist aus 2014
    Aber vielleicht liest er es ja doch!


    Hast du die Teilenummer der Halterung für den Fußgängerschutzsensor?
    Hab nach stundenlangem Suchen im ETK diese Halterung die zwischen den Nieren klemmt leider nicht gefunden? Kanns ja nicht sein dass es die nicht einzeln gibt!?!

    Meinst Du Nr. 8 ? http://de.bmwfans.info/parts-c…e/vehicle_trim/air_ducts/


    Bei mir steckt der Sensor in dieser Führung

    Wenn du meinst :D .
    Deinen s.g. "richtigen Weg" kannst du ja gerne alle paar Wochen an deinem KFZ machen.
    Ich mache (bzw. lasse) diesen genau zweimal pro Jahr bei einem Profi machen, der das sogar hauptberuflich macht.Kostet jedesmal ca. 100€.Selbst dort wird von zuviel polieren abgeraten und man muss definitiv nicht permanent Kratzer rauswienern.Da du aber scheibar die Weisheit mit Loeffeln gefressen hast und als einzigster zu wissen scheinst wie es richtig geht, kannst du ja Eizzi eine Politurset von z.B. 3M und eine professionelle Poliermaschine empfehlen um sein Problem wesentlich besser loesen zu koennen.Bring ihm aber auch gleich bitte bei, wie man Hologrammbildung vermeidet.

    :lol 2x im Jahr :grinf: Für 100€ :gruebel: Ja Wahnsinn :grinf: Ich versiegle meine Fahrzeuge nach jeder Wäsche aber zuerst gehört einmal jeder Kratzer entfernt! Kratzer entfernen heißt nicht dass man immer schleifen muss. Wie gesagt wenn Du das 2x im Jahr MACHEN lässt dann bist Du nicht der Richtige für diese Fragen. :totlachen: weist Du überhaupt was Detailing ist????

    Klar macht das Sinn.
    Den Lack solltest du eh ein bis zweimal im Jahr mit Wachs versiegeln.Da machst du nix kaputt mit.
    Polieren solltest du nicht ganz so haeufig machen da du sonst bald nix mehr zu versiegeln hast.Jede vernuenftig gemachte Politur traegt etwas vom Klarlack ab, da feinste Schleifmittel enthalten sind.

    Erzähl nicht solchen Mist wenn Du dich nicht auskennst! Der richtige Weg ist zuerst Lack reinigen, die Defekte behebende mittels Politur und dann versiegelt mit Wachs etc. Entweder richtig oder garnicht. Um die Flecken zu beseitigen entweder nochmal waschen und gleich abtrocknen oder jetzt mit detailer den Lack schonend abwischen. Ich mach Detailing seit 95 wo die meisten noch mit der Zeitung ihre Scheiben geputzt haben. Schlimm wie viel Schrott in Foren an Nichtwissende weitergegeben wird und diese verunsichert werden! :applaus: