Lackschaden durch Katze oder Marder

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich der Marder oder Nachbars Katze auf der Motorhaube verewigt.
    Quasi drauf gepinkelt und es ist runter gelaufen. Lässt sich oberflächlich entfernen, jedoch bleibt eine Art Film auf dem Lack, die sich mit Insekten-u.Schmutzlöser nicht annähernd entfernen lässt.
    Was mache ich denn jetzt? Möchte mir natürlich nicht die Haube "versauen".


    Nachts stand das Auto im Carport, tagsüber auf Arbeit mit höchstens 4 Stunden direkter Sonne.
    Wundere mich, dass sich das innerhalb eines Tages derart "einbrennen" kann.


    VG rubinio

  • Diese Mistviecher, bei mir wahrscheinlich Marder oder Waschbären, sind auch Nachts auf meinem Auto. Fast jeden morgen finde ich deren Hinterlassenschaften. Zum Glück stehts unterm Carport und hat sich noch nicht eingebrannt wie bei dir. Allerdings sind bei mir richtig viele Kratzer, einige gehen bis zum Füller. Manche Fenstergummis leben auch nicht mehr lange. :cursing:


    Demnächst spiel ich Fange

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich der Marder oder Nachbars Katze auf der Motorhaube verewigt.
    Quasi drauf gepinkelt und es ist runter gelaufen. Lässt sich oberflächlich entfernen, jedoch bleibt eine Art Film auf dem Lack, die sich mit Insekten-u.Schmutzlöser nicht annähernd entfernen lässt.
    Was mache ich denn jetzt? Möchte mir natürlich nicht die Haube "versauen"


    VG rubinio

    Na versaut ist die ja schon ;)
    Versuch mit Lackreiniger. Ansonsten bleibt nur Politur und gucken ob damit weg geht.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ohne Worte das Viehzeug.....guten Moment erwischen mit dem Knicker oder Seitenspanner :D :D :D


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich habe das Problem das irgend ein Vieh (Katze, Marder etc) jedes mal wenn ich bei der Freundin parke seine 'geschäfte' auf der hinteren Seite des Dachs macht :cursing: :cursing: :cursing:


    Heute morgen war es Gott sei Dank nicht warm und ich konnte es gleich mit nem Detailer wegnehmen. Aber wenn es warm/heiß wird und sich die Scheiße einbrennt dann .... ;(


    Ist das eine Katze oder Marder ?? Was kann man dagegen machen ? Kennt jemand eine funktionierende Methode die man im Auto installieren kann das die Viecher wegbleiben ??


     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2324hvukz.jpg

  • ALso ich kann euch sagen so Marderabwehrspray oder Klosteine in Motorraum etc pp. ist Alles schwachsinn und Geldmacherrei. Das Einzigste das was bringt ist ein Hochspannungs Marder System. Keine Sorge ich verkaufe keine aber ist erfahrung.


    Und fürn Thread Ersteller, ich würde Verdünnung nehmen und das 30% Verdünnung und 70% Wasser und dann Abwaschen. Und wenn du es dich nicht Traust, fährst damit zum nächsten lackierer fragst ihn ob er dir das schnell fürn 20er rausmachen kann. Sache Erledigt