Kabelverlängerung Snap-in

  • Hallo,


    ich fahre einen F11 01/2012 mit Navi prof.


    Kann man den Lightning Stecker aus dem Snap in für das Iphone 5 oder 6 mit einem Lightning Verlängerungskabel,


    heurausführen, da ich den Ort in der Mittelkonsole total ungeeignet finde.


    Oder werden beim einlegen des Iphones irgendwelche Kontakte zusätzlich betätigt, die dann erst den Port aktivieren?


    Weiß das jemand?

  • Also die Universelle für das iPhone 6 hat noch einen runden Druckknopf, den das Telefon dann runterdrückt, wenn es in der Halterung ist. Wenn man es aber ansteckt, ohne dass es schon drinliegt (geht beim 6+ auch gar nicht anders), funktioniert z.B. die BMW Connect-App schon. Kann also sein, dass der Druckknopf nur für die induktive Kopplung der Aussenantenne ist oder einfach nur dass es nicht klappert...