Speed Limit Info

  • Hallo, möchte ja nicht stören aber habe leider nichts im Forum gefunden und ein neues Thema möchte ich nicht öffnen.
    Habe einen F10 530d xDrive 259 Ps und habe auch die Speed Limit Info. Würde auch gerne Spurverlassenswarnung und Fernlichtassistent nachrüsten wollen.


    Ist hier ein Codierer aus Essen oder im Raum von Essen? Bzw kennt jemand einen? ?(


    Danke!

  • hallotk5858,


    grundsetzlich kannst Du es ohne Probleme nahrüsten, doch nur mit einer Codierung ist es nicht getan ;)
    Du wirst für FLA neues SLZ benötigen: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…535d+N57Z/ECE/61/61_2348/
    + Außenspiegel mit S5AGA Spurwechselwarnung: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…535d+N57Z/ECE/51/51_8705/
    + Sensoren links und rechts: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…535d+N57Z/ECE/66/66_0338/
    + Bedienelement Fahrerassistenzsysteme: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…535d+N57Z/ECE/61/61_2340/
    + dazu gehörige Kabel incl. Stecker
    + Codierung


    habe ich noch etwas vergessen Boardfreunde? :D


    gruss :)


    andic

  • Hi, deine Aussage ist leider falsch. FLA bedeutet Fernlichtassistent und kann sofern eine Kamera (Speedlimit z.b) vorhanden ist über eine Codierung freigeschaltet werden.


    Der Schalter für die Fahrassistenzzentrale kann nachgerüstet werden, muss aber nicht. Eine Codierung auf den Modus "automatisch ein bei Licht ein" reicht. Funktioniert einwandfrei. Schaltet man den FLA mal aus Versehen ab, kann man ihn durch kurzes Licht aus- Licht ein am Drehschalter wieder aktivieren.


    Beste grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    bin seit letzte Woche stolzer BMW Fahrer.
    Daher habe ich eine Frage:
    Wenn ich Fernlichasistent habe, kann ich Speed Limit Info und Spurwechselwarnung nachrüsten?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    VG,
    Pampulea


  • ...wobei deine Aussage so auch nicht stimmt.
    Es geht wie von dir beschrieben, man kann auf den Schalter für den FLA verzichten, jedoch kommt es recht oft vor, dass der FLA dann nicht an ist.
    Als Beispiel wenn man im Dunklen startet und das Licht sofort an ist.


    pampulea
    Du hast, wie stivi83 schrieb, eine Kamera am Spiegel, die nur FLA kann.



    Thorsten

  • Alles klar!
    Nochmal zum Verständnis:
    Kann ich nicht Nachrüsten weil Kamera nicht anderes als fla kann!
    Ist dass so richtig?
    Danke und mfG,
    Pampulea

  • Thorsten


    Danke dir.
    Kannst du mir oder jemand anderen sagen was die Kamera, Kabelsalat und eventuell Montage kosten?
    Oder einfach die Bestellnummer geben.
    Vielen Dank!
    MfG
    Pampulea