Kauf eines 530D zu viele km?

  • Hi Leute...es ist soweit ich suche den richtigen :)


    Bitte sagt mir eure Meinung.
    Bin aus Österreich und da bleibt mir halt nur die Foto kontrolle vom Fahrzeug.
    Hab einen gefunden der alles hat was mein Herz begehrt, aber sind die km zu viel?
    Die machen mir halt irgendwie sorgen :(



    Was sollte ich noch beachten ( bekannten Schwachstellen) und was sollte ich beim Händler noch nachfrage?


    Was kann man da noch Handeln?


    Ich warte auf eure Antworten bevor ich den Händler anschreibe.


    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1246350/1



    Lg aus wien, Dado

  • Hallo,


    was kostet die CO2-Strafsteuer und NOVA-Nachzahlung?
    Ich glaube, 530d mit diesem hohen km-Stand bekommst bei uns auch um den Gesamt-Preis vom Händler. Vielleicht nicht in derselben Ausstattung.


    Persönlich würd ich nach einem neueren BJ ab 2011 suchen, von den ganz ersten F10 hat man einiges weniger gutes gelesen hier im Forum. Und bei dem km-Stand kommt sicher bald der Turbo, wenns noch der originale ist.


    lg

  • Hallo,


    der Wagen steht auf den Bildern gut da. Hat aus meiner Sicht alles drin was man im Alltag braucht und noch viel mehr. Was man schlecht sieht ist der Zustand des Leders/Innenraums nach 140Tkm. Das ist bei Beige immer so eine Sache. Ansonsten ist die Laufleistung für einen Sechzylinderdiesel absolut ok. Wüsste auch nicht wo steht das der Turbo in diesen Sphären bald über den Jordan geht. Ich würde mir weitere Fotos vom Händler anfordern bzw. eventuell kann jemand aus dem Forum das Fahrzeug für dich anschauen!?

  • Die 140tkm alleine spielen nicht die größte Rolle. Entscheidend ist wie der Wagen in der Zeit bewegt und gewartet wurde.
    Ich habe meinen auch mit139000 gekauft,und bis jetzt läuft der wie Schweizer Uhrwerk


    Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Wartung lässt sich natürlich nachvollziehen aber der Fahrstil des Vorbesitzers???



    So ein Käse . Wenn man so denkt dann darfst du nur Neuwagen kaufen.


    Das wichtigste ist so wie Special schon geschrieben hat die Wartung. Wenn immer alles gemacht wurde spricht nichts dagegen ein Auto mit höheren KM zu kaufen.


    Bei den Autos über 100TKM wurden meisten auch schon mehr Teile gewechselt als bei einem Auto mit wenigeren KM.


    Deswegen bekommt doch jeder Privatkäufer einen Fön wenn er schon hört Auto ist an der 100TKM Marke. Meistens kommen da die Reparaturen.


    Also wenn das Auto für dich vom Preis und Ausstattung passt sollten die KM nicht im Wege stehen. :up:

  • Ja nach dem Serviceheft werde ich fragen und Fotos von den Sitzen werde ich verlangen.
    Bei uns in Österreich gibts so ein Fahrzeug nicht unter 30000euro.
    Und welche Probleme soll es den mit den ersten F10 gegeben haben, damit ich da auch gleich nachfragen kann?

  • 140.000km sind für das Auto keine besonders hohe KM-Leistung. Der Motor (N57) hat auch keine Kinderkrankheiten. Der Turbo ist keine bekannte Schwachstelle ?( Wie bei jedem Fzg. gilt es den Geamtzustand zu beurteilen. Ein Wagen mit unter 100.000km kann sehr leicht runtergeritten sein. Aber genauso kann ein Auto mit 200.000km nach nur wenigen Jahren noch top aussehen.