Anhängerkupplung schwenkbar von Thule

  • Uff, das mit dem Lüfter ist ein guter Hinweis, das weiß ich jetzt gar nicht was verbaut ist. Muss ich mal im Fahrzeugschein nachluschern! Der Rest klingt ja aber sehr gut :)

    Suche Anhängerkupplung für 520i oder günstige Neuanschaffung mit bereits vorhandener AHK :up:

  • Im Schein wirst Ďu nichts finden. In Fahrtrichtung oben links ist ein Aufkleber mit der Teilenummer am Lüfter. Wenn Du es nicht direkt sehen kannst, einfach das Smartphone reinhalten und ein Bild machen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn man es richtig machen möchte, gehört immer min. der 600W-Lüfter dazu!


    Allerdings muss man sich fragen, für was die Anhängerkupplung dienen soll:
    Ziehe ich häufig große und schwere Hänger durch die Alpen (z.B. Wohnwagen, etc.) benötigt man IMMER den Lüfter.
    Fährt man aber mit einem Minihänger nur 2x im Jahr zum Baumarkt oder soll nur für kleine Ausflüge ein Fahrradträger auf die AHK, so schafft das sicher auch der 400W-Lüfter.


    Sollte man sich für die Budget-Variante entscheiden, sollte man bei einem Verkauf des Wagens aber fairerweise den Käufer darauf hinweisen!

  • Hallo ihr zwei,


    wenn dann würd ich das schon gern korrekt machen. Ich werde zwar keinen WW dranspannen, aber doch häufiger als zwei Mal im Jahr einen kleineren Hänger, wenn ich die AHK dann schon drangebastelt habe. Daher war das mit dem Lüfter ein guter Hinweis dem ich mal nachgehen werde! Danke :)

    Suche Anhängerkupplung für 520i oder günstige Neuanschaffung mit bereits vorhandener AHK :up: