Anhängerkupplung schwenkbar von Thule

  • Habe auch vor mir die Tage eine einzubauen. Wie sieht es mit den Kabeln aus? Wäre eine Originale von BMW mit STG ist da schon etwas vorbereitet, wo man den Stecker einsteckt? Kann im ETK leider nichts finden.
    Wenn es einfacher ist, werde ich mir ansonsten eine normale Abnehmbare verbauen.

  • Habe auch vor mir die Tage eine einzubauen. Wie sieht es mit den Kabeln aus? Wäre eine Originale von BMW mit STG ist da schon etwas vorbereitet, wo man den Stecker einsteckt? Kann im ETK leider nichts finden.
    Wenn es einfacher ist, werde ich mir ansonsten eine normale Abnehmbare verbauen.

    Du brauchst die komplette AHK sowie 2 Steuergeräte und den Taster. Es gibt einen Nachrüstkabelbaum bei BMW. Gebastelt werden muss aber mehr als mit einer normalen Nachrüst AHK. Und codiert werden muss auch zwingend, bei der Zubehör AHK nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke Dir,
    dann lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht. Ich werde mir dann eine Abnehmbare mit FZ. spez. E-Satz bestellen.

  • Codiert werden muss auch bei einer Nachrüst AHK, wenn man die Gespannstabilisierung haben will.

  • Ich möchte mir auch eine abnehmbare / oder schwenkbare Kupplung zulegen.
    Laut BMW Vertragswerkstatt 2200,- (7 Arbeitsstunden).
    Hat jemand einen günstigeren Tipp? (26789 Leer)


    Hannes

  • Ich möchte mir auch eine abnehmbare / oder schwenkbare Kupplung zulegen.
    Laut BMW Vertragswerkstatt 2200,- (7 Arbeitsstunden).
    Hat jemand einen günstigeren Tipp? (26789 Leer)


    Hannes


    Wie schon in diesem Thread geschrieben, frag mal bei ner freien Werkstatt in deiner Umgebung nach...gern auch bei mehreren, denn da gibts gewaltige Unterschiede.

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Ein abnehmbare AHK aus dem Zubehör gibt es ab ca. 650€ incl. Einbau aufwärts. Der Aufwand ist etwa 4 Stunden.


    Zu beachten ist, daß ein Motorlüfter mit mindestens 600W verbaut sein muss. Sollte aber bei einem Sechsender kein Thema sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?