Auswahlhilfe 530xd benötigt - 3 Fahrzeuge in der engeren Auswahl

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich feststellen musste, dass nichts so richtig passendes in Sachen 535 angeboten wird, habe ich den 530xd ebenfalls in die Auswahl gezogen.


    Nach etwas Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:


    Nummer 1


    Nummer 2


    Nummer 3



    Nummer 1 macht recht guten Eindruck. Leder brauche ich nicht wirklich, weiß sogar nicht mal ob ich mich nicht sogar bewusst für Stoff entscheiden soll. Einziges Manko ist eine kleine Lackblessur an der Kofferraumklappe sowie ein Kratzer am Stoßfänger wie ich erfahren habe. Der steht auch schon länger im Netz angeboten.


    Nummer 2: Sehe ich das richtig, oder besitzt der keine Möglichkeit die Sitze umzuklappen?


    Nummer 3: Hat m.E. eine gute Ausstatttung, nur frage ich mich ob die Farbkombi, insb. das graue Leder so gut aussieht.



    Was meint ihr zu den drei Modellen? Was mir vor allen Dingen wichtig wäre ist Eure Einschätzung ob die Preise angemessen sind.


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von tocheos ()

  • Hab jetzt nicht die Ausstattung gelesen sondern nur die Fotos angeschauet.
    Nummer.: 3 scheidet aus wegen der Farbkombi (ist aber geschmack sache)
    Nummer.: 2 ein No Go er hat das "kleine" Navi verbauet und keine umkladbaren Sitze (hinten)
    Nummer.: 1 wenn es nur die 3 sind dann würde ich zur 1 greifen, obwohl hir nur die "Normalen" Sitze verbauet sind.(wenn es dir recht ist dann o.k)

  • Wow, das ging aber schnell! Danke für Deine Antwort!


    Woran kann ich erkennen ob die Fahrzeuge ECO PRO haben? Ab wann ist der verbaut? Ist Start-Stopp Automatik bei allen F10/F11 Serie?

  • Der 1. hat keinen Farherlebnisschalter -> kein Eco Comfort Sport etc, die anderen beiden haben den Farherlebnisschalter, aber keine Ahnung ob Eco pro oder nicht. Das müsste man in Erfahrung bringen.
    (ich hab einen f10 (535i) aus 1/11 und habe kein Eco pro)


    Die 3 haben alle Start Stopp serienmäßig.

  • Alle drei haben schon den neueren Motor mit 258PS. Somit ist die Wahrscheinlichkeit bei allen drei gegeben, dass sie EcoPro haben. Ab wann es das genau gab, weiss ich auch nicht. Das Eco Pro ist für Viele (mich eingeschlossen) das unwichtigste Gimmick. Ich bin mal eine Tankfüllung einen 3er Leihwagen gefahren und habe das direkt ausgetestet. Bei meinem F11 stört mich nicht, dass er das nicht hat. Krampfhaft nur sachte Gas zu geben und maximal 120 zu fahren, schaffe ich auch ohne Eco Pro. Eine Motivation, indem die gewonnen KM angezeigt werden, konnte ich überhaupt nicht verspüren. Steigende Restkilometer sehe ich übrigens auch an der Kilometeranzeige für die Tankfüllung im Bordcomputer, der bei mir immer im Splitscreen angezeigt wird.


    Von der technischen Seite her würde ich drauf achten, dass zumindest das große Navi drin ist. Bzgl. der Farbkombi lässt sich bekanntlich streiten. Was sich aber bestimmt später beim Wiederverkauf rächen wird, sind Stoffsitze.

  • Alle drei haben schon den neueren Motor mit 258PS. Somit ist die Wahrscheinlichkeit bei allen drei gegeben, dass sie EcoPro haben. Ab wann es das genau gab, weiss ich auch nicht. Das Eco Pro ist für Viele (mich eingeschlossen) das unwichtigste Gimmick. Ich bin mal eine Tankfüllung einen 3er Leihwagen gefahren und habe das direkt ausgetestet. Bei meinem F11 stört mich nicht, dass er das nicht hat. Krampfhaft nur sachte Gas zu geben und maximal 120 zu fahren, schaffe ich auch ohne Eco Pro. Eine Motivation, indem die gewonnen KM angezeigt werden, konnte ich überhaupt nicht verspüren. Steigende Restkilometer sehe ich übrigens auch an der Kilometeranzeige für die Tankfüllung im Bordcomputer, der bei mir immer im Splitscreen angezeigt wird.


    Von der technischen Seite her würde ich drauf achten, dass zumindest das große Navi drin ist. Bzgl. der Farbkombi lässt sich bekanntlich streiten. Was sich aber bestimmt später beim Wiederverkauf rächen wird, sind Stoffsitze.


    der erste hat 100% keine Eco pro, da er kein Fahrerlebnisschalter hat . . .

  • Ich würde den 1er nehmen wegen der Sportsitze, der 2er hat nur die normalen Sitze, das ist nichts auf längeren Fahrten...


    willst du kein HUD? Ich finde das ist ein muss...


    Kleines Navi würde mich nicht so stören

  • Am Ende musst du das für dich selbst entscheiden

  • Ihr habt ja so recht mit dem was ihr schreibt...das Bauchgefühl muss abseits aller Konfigurationslisten auch passen.


    Ich hätte dennoch noch eine Detailfrage: Wovon hängt es ab ob die Einfassung des Automatiksticks der 8-Gang Automatik unten wo er aus der Mittelkonsole herauskommt in Leder gefasst ist, oder eben nicht (rundes Loch in schwarzer Kunststoffblende)? Habe bereits beides bei Fahrzeugangeboten gesehen. Ja ich weiß, ist total unwichtig, aber ich hatte schon immer ein Fable für nutzloses Detailwissen :D