night vision

  • Also das Teil aus dem ersten Link klingt ja sehr interessant.


    Dann würde ich fast behaupten, dass Navi und NightVision über den gleichen BUS (müsste also CAN) sein laufen.


    Wie sieht es denn bei euch mit den Video Geschichten aus...? Wenn das Auto RFK hat brauchst du doch den VideoSwitch richtig?

  • Update: die firma aus dem zweiten Link hat geantwortet und die sagen das dieser FSC der Orginale ist und nur für das Auto wo die Kamera auch verbaut ist/war.....




    Hat denn schonmal einer probiert ob der "Filter" von der E-Reihe auch bei den F-Reihen funktioniert?????

  • Bin ich der einzige der auf die Idee kommt????? oder gibt es schon jemanden der es probiert hat???????

  • SOO, nach langer Recherche im Netz bin ich auf zwei Firmen gestossen, die das nachrüsten von Night vision ermöglichen.Dabei ist es jedem selbst überlassen welcher nimmt, Denke das es für den einen,eher eine preisliche Frage ist und für den anderen der halt auf original steht, aber entscheidet selbst.....Hoffe das ich allen die mit dem Gedanken einer Nachrüstung gespielt oder noch spielen, geholfen habe.
    ...Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren..




    Firma 1:
    Ist für die Nachrüstung der Original Night Vision Anlage.




    Wir haben mehrere Lösungen für BMW Night Vision .


    1. BMW Night Vision System Activator - sowohl für Exx Serie und Fxx Serie. Für die Installation von Night Vision -Kits in BMW-Auto .


    2. Nachtsicht Unabhängige Steuerung - sowohl für Exx Serie und Fxx Serie. Für die Installation von Night Vision -Kits überall.




    Einzige Voraussetzung ist, Nachtsicht-Kamera und Nachtsicht-ECU muss vom gleichen Auto sein.






    Firma 2: ist die Montage einer Universal Night Vision Kamera.


    die Infrarotkamera NV628 ist für den nachträglichen Einbau in Fahrzeugen konzipiert.
    Das System ist in mehreren Ausführungen erhältlich.
    Die kostengünstige Variante ist das System NV628. Jedoch läßt nicht jeder Monitor einen Anschluß zu.
    Darum wurde von der Firma SAT die Kamera NV628 WiFi entwickelt.
    Hier benötigt man nur die Stromzufuhr für die Kamera und ein Bildempfangendes Gerät welches über eine W Lan Funktion verfügt.
    Das Empfangsgerät kann z.B. ein Smartphone (Betriebssystem Apple oder Android) sein.
    Der Preis der Kamera liegt bei ca. 1.800 € (inkl. Mwst.)
    Eine Einbauanleitung habeich auch aber nur in Englisch und die kann ich hier nicht hochladen da sie zu groß ist.
    Bin aber bereit diese per Mail an euch zu versenden, wenn erwünscht

  • Update:


    Habe mich nochmal mit der Firma der Version 1, also zum Nachrüsten der original Night Vision "Anlage" in Verbindung gestzt und noch mal genau nachgefragt.



    Heute endlich Antwort bekommen:





    Es kommt drauf an welche Art von Nachtsichtsystem Sie verwenden möchten! Night Vision 1, 2 oder 3?



    Nachtsicht 1 - da können Kamera und ECU aus verschiedenen Fahrzeugen sein.



    Nachtsicht 2,3 - Kamera und ECU müssen vom gleichen Auto sein.