PDC hinten piepst beim anfahren nach vorne

  • Hab es hier im Forum schon mal gelesen, allerdings hab ich es dazumals auch für einen Scherz gehalten wie es Staph geschrieben hat.


    Das PDC hinten schlägt beim anfahren nach vorne an obwohl kein Hindernis hintern Auto ist. ?( Hat das von euch schon Jemand erfolgreich beseitigen können? Wenn man es weiß ist es zwar nicht weiter schlimm aber haben will ich das so trotzdem nicht ^^

  • Aktiviert sich die PDC Ansicht im Navi selbstständig? Oder passiert das Anschlagen des PDC hinten nur wenn du schon PDC aktiv hast, also nach R-Gang oder durch Druck auf die PDC Taste? Schlägt nur ein PDC Sensor an, in der Grafik, oder alle?

  • Muss ich mal beobachten, mir kommt vor einer der beiden Mittleren schlägt an. Das ganze passiert wenn PDC aktiviert ist. Sprich zuerst zurückfahren, D Stufe einlegen und dann beim anfahren schlägt es an.

  • Bin zufällig über das Thema gestolpert, Klinke mich mal mit ein, da ich unregelmäßig ein ähnliches Phänomen habe. Werde mal ausprobieren, ob ich es reproduzieren kann. Bei mir ist es definitiv der Links von der Mitte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab ich aber auch nur gedacht daß es anschlägt wenn man extra zum probieren ins Auto geht. :D


    Kommt bei mir aber schon relativ häufig vor...

  • Naja, manchmal erkennt ein PDC Sensor halt mal Mist. Ein kleines Echo z.B. auf Kies oder Kopfsteinpflaster reicht aus, und er zeigt kurzzeitig was an.


    Ab 6cm Tieferlegung erkennt er auch Ameisen :thumbup:


    Wenn ein Sensor besonders oft fehlerhaft anschlägt, kann der Sensor natürlich was weg haben. Evtl. ist er auch nur verdreckt, oder es hat sich etwas in die kleine Rille um den Sensor geklemmt. Das kann eine Fehldetektion auslösen.