Autoteile von BMW?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Helmut bin 52 Jahre alt und fahre noch das vorletzte 5-er Modell,weil mir der letzte einfach nicht gefallen hat(zu unschnittig) und spare jetzt aber schon und möchte mir im Januar oder so den neuen kaufen:).
    Hab gleich zu Anfang eine Frage: Woher holt ihr eure Ersatzteile?Von BMW?
    Da wird bestimmt noch einiges anfallen,bevor ich meinen alten schatzi verkaufe...

  • Ich fahr immer zu BMW lass es anschauen und lass mir dann sagen was ich brauch und bestells dann im Internet. Ich schau immer auf solchen Preisvergleichsportalen für BMW Ersatzteile, das leitet einen dann zum günstigen Angebot!

  • Wollte genau das selbe schreiben wie BMW-Fan!!!


    Ich mache es genau so und das klappt super!!


    Meine Bremsklötze hab ich im Internet für 70.- bekommen. 8o


    Bei BMW hätten diese ca. 160.- gekostet!!! :cursing:



    Also wie gesagt, Preise vergleichen lohnt sich!!

    Derzeit noch BMW E61 535d M-Sportpaket,Carbonschwarz,Leder Beige,Navi Prof., uvm,.... :thumbup:

  • ... aber für den F10 gibt da noch nichts, oder? ?(


    nichts findenden Grüße
    Anze

  • und welcher Trottel baut euch den wo anders gekauften Kram dann ein ? :D

    ?( Der BMW-Service?
    Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass man sein Steak ja auch nicht selbst mit ins Restaurant bringt :P Dies ist schon ein äußerst ausgelutschtes Thema...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • hehe - dachte die verbauen keine "fremden" Teile ?

    Solange es BMW-Produkte bzw. freigegebene Produkte sind, ist da kein Problem... Fakt ist, dass Teile, die der BMW-Service besorgt oft das doppelte kosten, als wenn man diese Dinge (wo auch immer) selber einkauft. Qualitativ hochwertige Arbeit in Form von hohen Stundenlöhnen zahle ich bereitwillig und gerne! ;)

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.