BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 Winterreifen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe die originalen BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 und möchte diese als Winterfelgen verwenden. Welche Reifen Kombination kann/muss ich mit diesen Felgen fahren? Momentan sind VA 245/30/R18 und HA 275/35/R18 Sommerreifen montiert.


    Danke für eure Antworten.


    Gruss DexXx


  • Du brauchst 245/45/18 und 275/40/18 ;)


    Die Suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen :P Sämtliche Felgentypen der F10/F11 Reihe


    Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auch auf das selbe Resultat wie du gekommen nur hat mir das Ergebnis nicht gefallen, da ein Winterreifen in der Dimension 275/40/18 CHF 350.- und mehr kostet und das ist ja verdammt viel! Kann ich keine Andere Kombination fahren?

  • Ich kenne die Regeln in der Schweiz leider nicht ?( Gehe aber davon aus das auch bei euch die Reifenkombination den Herstellerangaben entsprechen muss!? Somit ist jede andere Kombination erstmal nicht zulässig.

  • Wie Stussy schon geschrieben hat ist leider keine andere Kombination möglich

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt nachgeschaut wie viel es kostet Winterreifen in diesen Dimensionen zu kaufen und der Preis beträgt ca. CHF 1200.- was ich als absolut übertrieben halte. Vielleicht währen andre Felgen eine bessere Lösung.

  • Der Preis für die 18 Zoll Mischbereifung (Winter) ist völlig inakzeptabel, weswegen ich diese auch nicht mehr im Winter nehme.
    Ich habe mich für die 17 Zoll 225 / 55 Winterbereifung entschieden und dabei bleibt es auch.


    Fahre im Sommer 20 Zoll.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Der Preis für die 18 Zoll Mischbereifung (Winter) ist völlig inakzeptabel, weswegen ich diese auch nicht mehr im Winter nehme.
    Ich habe mich für die 17 Zoll 225 / 55 Winterbereifung entschieden und dabei bleibt es auch.


    Fahre im Sommer 20 Zoll.


    Dieser Meinung bin ich auch. 1200.- für normale Winterreifen ist doch halsabschneiderei. Welche Felgen willst du denn im Winter mit dieser Bereifung fahren?

  • Ich habe mir die Rial Salerno geschossen zusammen mit den Conti TS 830 P. Die Reifen sind von 2013 und haben rundum 8 mm Profil. Zusammen für 450,- in e b a y Kleinanzeigen.
    Finde, die passen noch am besten zum F10 / F11.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe mir die Rial Salerno geschossen zusammen mit den Conti TS 830 P. Die Reifen sind von 2013 und haben rundum 8 mm Profil. Zusammen für 450,- in e b a y Kleinanzeigen.
    Finde, die passen noch am besten zum F10 / F11.


    Ich habe mir die Felgen angeschaut und muss sagen die gefallen mir auch. Ich denke das währe eine Lösung für mich. Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup: