Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ne ne das mache ich nicht . Aber irgendwie macht mich diese Tankgeschichte stutzig ... ich bin seit dem Bild von heute Vormittag (ein paar Posts weiter oben) ca 60 km gefahren und wollte jetzt nochmal nachtanken ... es gingen 2L rein ... da stimmt doch was nicht



    Edit:


    also ich habe jetzt nochmal nachgedacht und werde mit euren Aussagen nicht ganz warm (soll nicht böse klingen) Ich bin der Meinung das die 4 Viertel der Reichweitenanzeige IMMER voll waren. Auch wenn es nur 680 km sind dann wäre es ja ein Käse wenn nur die Balken bis zu 680km voll wären ... Ich werde ihn Morgen mal auslesen lassen

  • Mein Balken wird auch nicht immer voll. Ich hab das für ein Feature gehalten.


    Verbrauch hier ebenfalls um die 9l. Xdrive mit rundum 245ern, AB nach Möglichkeit über 200, Landstraße viel EcoPlus.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Aber das kann doch nicht sein ... Ich habe das Fahrzeug seit ca 2 Jahren und schon echt oft getankt ... das war noch NIE so. Der Verbrauch ist immer gleich

  • Okay Okay Okay :D


    ich glaube ich weiß an was es liegen könnte... Ich tanke erste seit einem Monat am ende der Woche immer wieder ganz Voll. Meistens dann auf den Halb leeren tank den Rest drauf. Davor bin ich immer so rumgefahren das der Tank immer ca viertel voll war und wenn er eben leer war dann habe ich wieder so drauf getankt das er viertel voll war, sprich so 20-30 Euro. Ich bin in den letzen Wochen keine AB gefahren eher Stadt und Landstraße sehr normale Fahrweise. Da war der Reichweitebalken fast immer Voll zum Vollen Tank. Sprich ca 780km ... Jetzt bin ich am Ostersonntag wieder mal AB gefahren waren zwar bloß 120 km aber die bin ich Durchschnitt 200kmh gefahren ... Gestern habe ich dann eben wieder auf den halb vollen Tank drauf getankt und mir kam es eben spanisch vor das die Reichweite nicht wieder fast auf 800km steht.. Ich schiebe es mal auf die AB fahrt und weiß dann jetzt bescheid dass es voller Tank nicht gleich volle Reichweite (800km) ist. Denkt ihr das kommt von der 120km AB fahrt mit Durchschnitt 200 ?

  • Ich weiß, eigentlich das falsche Forum aber ich hab das Gefühl in das andere schaut kaum jemand hinein. Deshalb versuch ich es mal kurz hier:


    Kann mir jemand sagen, ob ich beim F06 auf der Hinterachse eine 20" Rad/Reifenkombination mit 10J / ET35 und 285/30 fahren kann ohne die Radkästen modifizieren zu müssen?

  • Eine Tieferlegung macht keinen Unterschied.
    Passt es ohne Tieferlegung, passt es auch mit.

  • Das würde mir mein technischer Sachverstand auch erstmal sagen.


    Im Moment ist das serienmäßige M-Fahrwerk verbaut. Es soll aber noch das Eibach Pro Kit mit VA25/HA20 rein.


    Aber wie bereits erwähnt, das dürfte keine Auswirkungen auf den Abstand zur inneren Radkastenkante haben.