Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurzstrecke und viele DPF Regenerationen bringen dir Diesel ins Öl.
    Bei warmen Öl verflüchtigt sich ja der Diesel wieder.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kurze Frage:
    Kann man Irgendwo online (my Bmw, connected Drive o.ä.) das elektronische schekcheft ausdrucken? Oder zumindest die Serviceberichte?
    Mein Auto war bisher komplett bei der NL gewartet worde.
    Brauch jetzt für einen Schaden-Haftpflicht-Fall den Nachweis, dass das Fahrzeug komplett bei BMW gewartet wurde.


    Vielleicht weiss das jemand.

  • wenn du erster Besitzer bist, sollte dir das jeder BMW Händler ausdrucken.
    Wenn nicht, bekommst du nur die Einträge wo er in deinem Besitz war.
    Ist aus Datenschutz leider so.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn du erster Besitzer bist, sollte dir das jeder BMW Händler ausdrucken.
    Wenn nicht, bekommst du nur die Einträge wo er in deinem Besitz war.
    Ist aus Datenschutz leider so.

    Na, das glaube ich nicht. Serviceheft hat doch nichts mit Datenschutz zu tun.


    Wie ist dass dann bei den alten Serviceheften denn gehandhabt worden?
    In den Serviceberichten sind nur die Autodaten nicht die Daten des Halters vermerkt.
    Also das würde mich echt wundern, wenn das so wäre.

  • Kurze Frage:
    Kann man Irgendwo online (my Bmw, connected Drive o.ä.) das elektronische schekcheft ausdrucken? Oder zumindest die Serviceberichte?
    Mein Auto war bisher komplett bei der NL gewartet worde.
    Brauch jetzt für einen Schaden-Haftpflicht-Fall den Nachweis, dass das Fahrzeug komplett bei BMW gewartet wurde.


    Vielleicht weiss das jemand.

    Online schonmal garnicht.
    Wenn dann nur bei BMW direkt und da du ja MuDvAyNe nicht glaubst, rufst du mal da an und fragst nach ;) .


    Und was fuer eine Versicherung verlangt bitteschoen den Nachweis, dass das Fahrzeug komplett bei BMW war !?!

  • Online schonmal garnicht.Wenn dann nur bei BMW direkt und da du ja MuDvAyNe nicht glaubst, rufst du mal da an und fragst nach ;) .


    Und was fuer eine Versicherung verlangt bitteschoen den Nachweis, dass das Fahrzeug komplett bei BMW war !?!

    Jede Versicherung fragt nach, vor allen die Versicherungen, die zahlen müssen (wie anfangs erwähnt).
    Im Haftpflicht-Fall (Sprich, du hast einen Unfall, bist aber nicht schuld - also übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers die Kosten für den Schaden inkl. Gutachter- und Rechtsanwaltskosten) verlangt die Versicherung den Nachweis. Wenn man diesen Nachweis nicht erbringt, nehmen die Versicherung immer Werkstätten, mit denen sie Verträge haben.
    Das bedeutet dann, das man Kürzungen in 4-stelliger Höhe hinnehmen muss.


    Das kurz zur Erklärung.


    Ich wollte einfach nur wissen, ob es dies irgendwo online nachzusehen gibt (natürlich mit Anmeldung usw.) ohne bei der NL direkt vorbei fahren zu müssen.


    Ich meine auch nur die Serviceberichte, nicht die Servicerechnungen, die wiederum Daten enthält, die Datenschutztechnisch natürlich NICHT ausgegeben werden.

  • Na, das glaube ich nicht. Serviceheft hat doch nichts mit Datenschutz zu tun.
    Wie ist dass dann bei den alten Serviceheften denn gehandhabt worden?
    In den Serviceberichten sind nur die Autodaten nicht die Daten des Halters vermerkt.
    Also das würde mich echt wundern, wenn das so wäre.

    Dann probiere mal an die Historie zu kommen :)
    Dann wirst genau das feststellen was ich geschrieben habe.

  • Dann probiere mal an die Historie zu kommen :) Dann wirst genau das feststellen was ich geschrieben habe.

    Kurze Info, die Servicehistorie habe ich bereits per Post von der Kundenbetreung bekommen. Da reichte nur der Nachwies, dass das Fahrzeug auf mich zugelassen ist. Ging ganz schnell per Post.



    Mir gehts nur um die einzelnen Serviceberichte, von den jeweiligen Serviceterminen. Quasi wie das alte analoge Serviceheft, mit den einzelnen Stempeln. Und da dachte ich, dass diese iwo Online für das Auto einzusehen sind.



    By the way, sehr interessant was so in der Servicehistorie abgelegt ist zum Auto bzw. Kunden (zumindest nur für den Zeitraum, wo ich nun Besitzer bin):


    "Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: ja/nein" :huh:
    "Orginalton Kunde: ..." ?(