Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meiner hat den integrierten Garagenöffner am Innenspiegel mit den 1 2 3 Knöpfen


    Welche Frequenz kann man denn da programmieren ? Und wie funzt das ganze denn eigtl ?

  • Die Frequenz ist fix.

    Benötigt wird ein Homelink kompatibles Garagentor.

    Homelink

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Frequenz ist fix.

    Benötigt wird ein Homelink kompatibles Garagentor.

    https://homelink.com/program

    Vielen Dank !

    Nur bin ich jetzt etwas verwirrt. Brauche ich jetzt ein Tor und einen Öffner von Homelink? Oder reicht es einen Öffner zu haben von denen ?


    Ich will eine alte Scheune zur Garage umbauen, und dachte das ganze geht mit einem Universal Öffner.

  • Du brauchst einen Homelink kompatiblen Tor Öffner.

    Steht alles auf der homelink Webpage.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe dieses Thema auch hinter mir…

    Habe vieles ausprobiert. Habe ein Hörmann Antrieb. Damit ging nix….

    Habe dann als externen Empfänger diesen angeschlossen:

    Chamberlain - Homelink PR433-4


    Damit klappt es wunderbar. Andere „angeblich“ kompatible Systeme liefen nicht…


    Lg

  • Super danke


    Ist die Installation schwierig ? Ich würde da ja nur einen günstigen Öffner für das Tor kaufen + diesen Empfänger

  • Habe den Antrieb gekauft:

    Tor7
    EcoStar Liftronic 800 II Torantrieb für mittelgroße Garagentore, neue Version mit 433-MHz-BiSecur-Empfänger, Hörmann-Technik günstig bei tor7.de.
    www.tor7.de


    Dazu den Empfänger von Homelink. Der wird nur mit zwei Kabeln an den Antrieb angeklemmt. Ich habe aber vier Kabel angeklemmt am Antrieb. Dadurch habe ich das Netzteil am homelink eingespart. Der Ecostar Antrieb (ist von Hörmann) gibt die Spannung aus. Vorteil bei dem Torantrieb war, hast auch ein Codesschloss für draußen + einen beleuchteten Taster für innen. Gibt davon auch günstigere „kleinere“ Versionen ohne dieses Zubehör… 😉