Beiträge von Kai BMW

Conti RDKS funktionieren

Oder VDO mit der TN: A2C9743250080

So, habe mir das jetzt angesehen und wollte die VDO mit der Teilenummer bestellen. Habe ich aber das gleiche Problem. Ist nicht mit dem 5er kompatibel. Nur 1-4 Reihe.

Ist auch mit der OEM Teilenummer bei BMW so. Irgendwie werden die sich wohl unterscheiden.

Das ist echt zum 🤮…

Habe bei Leebmann jetzt Zubehörteile Herth und Buss gefunden. Denke werde wohl darauf zurückgreifen…

Update:

Habe jetzt einen Shop gefunden und welche von HUF bestellt. Die sind auch schon vorprogrammiert auf das BMW Protokoll und passend für den F10.

Sind jetzt leider doch 135 EUR inkl. Versand geworden. Wollte das eigentlich nicht ausgeben. Aber hatte auch keine Lust nachher Schwierigkeiten zu haben im Alltagsbetrieb oder bei Reifenhändler und dem anlernen. Die anderen sind ja schon 8 Jahre alt, denke da sind die Batterien bald hin. Aber vielleicht versuche ich die für den Sommerradsatz mal zu wechseln und dann dort zu verbauen.

LG

Hallo zusammen,

Ich benötige aktuell 4 neue Sensoren. Ich lasse die Winterreifen erneuern und brauchte 2 neue Felgen dazu. Reifenhändler meinte, er bekommt die ggf. nach einem Umbau nicht mehr dicht. Würde das ja riskieren, aber sind halt auch von 2018.

Habe ihm deshalb gesagt, ich besorge vier neue, da ich keine Lust auf leere Batterien habe.

Hatte mit einem schon letztes Jahr temporäre Schwierigkeiten. So weit so gut.

Die originalen sind halt recht teuer, dachte also bestelle einfach welche aus dem Zubehör. Aber…

ist ja echt eine undurchsichtige Wissenschaft. Trotz OEM Teilenummer zum Vergleich finde ich nichts wo ich mir sicher bin, dass es passt.

Lese dann „Single Protokoll“, „Multi Protokoll“, sehen alle anders aus, manche müssen programmiert werden, andere nicht, kurzum - ich verzweifle bald!

Hat jemand einen Tipp für mich? Worauf muss ich achten? Der link oben ist ja leider nach der langen Zeit tot…

Oder hat jemand eine konkrete Produktempfehlung (gerne mit Bezugsquelle)

Ich habe wirklich nichts gefunden. 😳

Lg

Kai