RDKS - Reifendrucksensoren

• Moin ,

Bin neu im Thema Rdks.

Habe mir neue Felgen bestellt und bräuchte jetzt RDKS da meine originalen in meinen Winterreifen verbaut sind.

Muss ich originale Sensoren kaufen?

Oder kennt ihr günstigere Alternativen ?

Und muss ich bei dem Reifenkauf was beachteten?

Danke im Voraus

• RDKS Sensoren musst du nicht Original kaufen. Auch die Originalen werden von der Firma HUF gefertigt.

Die originalen scheinen gefühlt von der Haltbarkeit des Akku etwas besser zu sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo zusammen,

Ich benötige aktuell 4 neue Sensoren. Ich lasse die Winterreifen erneuern und brauchte 2 neue Felgen dazu. Reifenhändler meinte, er bekommt die ggf. nach einem Umbau nicht mehr dicht. Würde das ja riskieren, aber sind halt auch von 2018.

Habe ihm deshalb gesagt, ich besorge vier neue, da ich keine Lust auf leere Batterien habe.

Hatte mit einem schon letztes Jahr temporäre Schwierigkeiten. So weit so gut.

Die originalen sind halt recht teuer, dachte also bestelle einfach welche aus dem Zubehör. Aber…

ist ja echt eine undurchsichtige Wissenschaft. Trotz OEM Teilenummer zum Vergleich finde ich nichts wo ich mir sicher bin, dass es passt.

Lese dann „Single Protokoll“, „Multi Protokoll“, sehen alle anders aus, manche müssen programmiert werden, andere nicht, kurzum - ich verzweifle bald!

Hat jemand einen Tipp für mich? Worauf muss ich achten? Der link oben ist ja leider nach der langen Zeit tot…

Oder hat jemand eine konkrete Produktempfehlung (gerne mit Bezugsquelle)

Ich habe wirklich nichts gefunden. 😳

Lg

Kai

• Conti RDKS funktionieren

Oder VDO mit der TN: A2C9743250080

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

Einmal editiert, zuletzt von NewToBMW ()