Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Beim zurücksetzen des Ölwechselintervalles wird auch gleichzeitig der Fahrzeugscheck zurückgesetzt.


    Beim E60 / E61 waren diese beiden getrennt voneinander.

  • Genau, geht auch getrennt, wobei Fahrzeugcheck nur direkt nach Ölwechsel zurück zu setzen ist, sonst nicht.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich hab leider keine Software, bei mir steht jetzt immer Fahrzeug Check demnächst wird also immer kürzer. Hat sich mit dem zurücksetzten des öles nach vorne versetzt. Was wird bei dem Fahrzeug von BMW gemacht? Wird der Fahrzeugcheck im service heft eingetragen?

  • Was wird bei dem Fahrzeug von BMW gemacht?

    Laut BMW:


    Überprüft wird während der knapp halbstündigen Kontrolle das komplette Fahrzeug:


    Auf der Hebebühne u.a. Reifen/Räder, Scheinwerfer, Prüfung Termin Haupt- und Abgasuntersuchung
    Innen-/Motorraum u.a. auf Beschädigungen wie Marderbisse, Handbremse, Füllstände
    Außenbereich u.a. auf Beschädigungen an Karosserie, Lack und Scheiben




    Geprüft werden:

    • Kühlmittel, Frostschutz, Luftfilter
    • Keilriemen
    • Ölstand
    • Bremsanlage
    • Scheiben und Scheinwerfer
    • Ölstand bei Automatikgetrieben
    • Scheibenwischer und Waschanlage
    • Batterie
    • Reifenprofil und Reifendruck
    • Beleuchtung
    • Heizung, Heckscheibenheizung, Mikrofilter
    • Lack


    Wird der Fahrzeugcheck im service heft eingetragen?

    Ja.

  • Könnte günstig an einen Satz Styling 408er kommen


    VA 9x19 ET32 --> 255/40 ZR19
    HA 9x19 ET 25 --> 255/40 ZR19


    Neuwertiger Zustand. Jetzt würde ich mal wissen ob die bei mir Plug&Play passen ? Muss was eingetragen werden?