Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi leute Kent jemand die mase von


    f10 Größe der Öl filter Kappen ?? :/

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Hat jemand die original Dachträger bei den Shadowline Reling montiert?


    mir geht es um die Schwarze Hochglanz Reling.
    Ich möchte die nicht zerkratzen.


    bei meinem E39 haben die Originalen Träger spuren hinterlassen gehabt.

    ..ich habe Shadowline Reling und die originale Dachträger. Ehrlich gesagt, wenn du ganz genau guckst lassen die Träger ganz leichte Dellen auf den Relinge, Kratzer sind keine. Ist bei mir zu mindestens so....

  • ..ich habe Shadowline Reling und die originale Dachträger. Ehrlich gesagt, wenn du ganz genau guckst lassen die Träger ganz leichte Dellen auf den Relinge, Kratzer sind keine. Ist bei mir zu mindestens so....

    Danke für die Info
    Gestern habe ich die Relinge bekommen und bemerkt das die Innenseite der Relinge durch ein Gummi geschützt.
    Außen ist es ein Metallhacken der direkt ais die Relinge greift.


    Ich habe mir überlegt die Kontaktflächen außen durch eine Folie zu schützen, damit es keine Kratzer gibt.
    Mal sehen ob es hilft.

  • .....Innenseite der Relinge durch ein Gummi geschützt.Außen ist es ein Metallhacken der direkt ais die Relinge greift.

    meinst du die Träger? Sie müssen von beiden Seiten durch das Gummi geschützt werden!!!
    Edit:
    Das Metall, wie auf dem Bild zu sehen ist, mit dem Gummi beschichtet.

  • Genau das.
    Der Metallhacken was außen die Reling packt sollte meiner Meinung nach genau so dick Gummiert sein wie die Innenseite
    Deshalb meine Befürchtung das es die Reling zerkratzt.
    Mir ist garnicht aufgefallen das der hacken gummiert ist.

  • So eine Mischung Gummi & Kunststoff, sprüht man, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht.
    Es gibt auf jeden Fall keine Kratzer. Vorsichtshalber kannst du ja schwarzes Isolierband auf die Stellen drauf kleben, wenn du willst....

  • Isofix-Sitzerhöhung und die hinteren Rücksitze in Nappa mit Exklusivnaht. Werden die Freunde? Mein Dicker hat keine umklappbare Rückbank, und damit auch nicht diese Plastikabdeckung für die "elegantere" Isofix-Kupplung. Ich habe also mal die festen Isofix-Haken zwischen den Rückenpolstern und der Sitzfläche "ausgegraben". Um die Isofix-Kupplung der Sitzerhöhung einhaken zu können, muss man die Rückenpolster unten ziemlich weit nach oben würgen (ca. 4 cm). Die haben bis jetzt keine einzige Falte, hinten sitzt ja nie jemand. Aber wenn die Ecken dauerhaft so weit hoch gedrückt werden, gibt das nicht fiese Falten im Leder? Hat das jemand schon mal testen dürfen/müssen?

  • Ich hab einen Kindersitz bei meinem Touring samt Isofix und Schutzmatte verbaut.


    Trotz schutzmatte hat das Leder einen Abdruck vom Kindersitz bekommen.


    Wenn du jetzt die Polsterung wegen fehlender Isofix Löcher so weit hochdrücken musst, dann bekommt das Leder bestimmt falten.

  • Na bravo. Dann fährt der Kurze erstmal mit Mama's daily. Nicht das ich meckern will, aber eine elegantere Lösung hätte ich mir da von BMW schon gewünscht. Eine wo man das wirklich schöne Leder nicht runter ranzen muss. Aber OK, bei der Entwicklung des F10 stand der Transport von Babies bzw. Kleinkinder auch nicht wirklich im Fokus. Muss man jetzt auch sehen... :whistling: