Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Die Einschränkungen beim Stau Assistent kann man auch auf alle Straßen und bis 99km/h codieren.

  • Nee, nur zwei extra Ultraschallsensoren und Rückfahrkamera.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Einschränkungen beim Stau Assistent kann man auch auf alle Straßen und bis 99km/h codieren.

    Ja kann man, ist aber nicht der Hit, viel zu ungenau, hatte ich mal getestet.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ja kann man, ist aber nicht der Hit, viel zu ungenau, hatte ich mal getestet.

    Stimmt, habe es auf 80kmh eingestellt. Auf den AB funktioniert es ganz ok.

    Außerhalb der AB geht's bei max. stop and go noch zuverlässig.

  • Oh schande über mein Haupt für die falsch Meldung

    Dafür haben wir das Forum, um solche Sachen zu klären.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • schade ! aber warum nur bei nonxDrive ? ...

    sonnst hätt ich den Parkmanöverassistenten auch noch nachgerüstet.


    Aber xDrive kann man ja deaktivieren (xDelete)

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Die Lenkgetriebe unterscheiden sich. Das dürfte nicht funktionieren mit nachrüsten.:thumbdown:

  • Dazu benötigt man eine EPS. Elektro-Pneumatische-Servolenkung. Nur eine Elektrische Lenkung kann auch über Elektronik angesteuert werden.

    Ein XDrive hat eine Hydraulische Lenkung ohne Steuergerät.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display