Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin moin mein dicker hat heute angezeigt zu wenig Kühlwasser 535d vfl also gen 1 mit Standheizung, da es jetzt aufgetreten ist wo es kalt ist meine Frage gibts bei der Standheizung bekannte Stellen die gerne undicht gehen?

  • Wenn du den 258PS motor hast, dann kann das auch der Kühlmittelflansch seitlich am Zylinderkopf sein.

    Ansonsten mal am Thermostat gucken oder an der Wasserpumpe. Am besten mit einem kleinen Teleskopspiegel und einer Taschenlampe auf Kühlmittelrückstände.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ne hab den 299ps hat auch gestern nach dem abstellen einmal so Puff gemacht als wenn irgendwo nen Überdruckventil auf springt ich finde aber nichts neben dem llfilterflunsxh in richtig fahrerhaus sitzt noch ne Art Wärmetauscher da ist ein Anschluss leicht feucht aber niemal so doll dass da alles raus kam


    Das kam ja gestern plötzlich sind in einem Schwung kein Plan 200-300ml raus


    Standheizung ist auch komplett trocken

  • Wie alt ist denn die Wasserpumpe?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wird die erste sein also 2011, aber vorne am stirntrieb ist alles Pfütze trocken und das Wasser stand zwischen erster Unterboden und 2 Verkleidung. Also passt genau mit dem Ding neben dem ölfilterflunch


    Ich denk ich werd mal Druck rauf geben und schauen ob ich irgendwo was sehe dass etwas undicht ist wäre doof wenn nicht diese Fehler liebe ich ja 🙈

  • Guck mal genau mit nem Spiegel. Manchmal sieht man das auch nicht direkt. Druck drauf geben ist immer gut.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ja denke auch das wird das sinnvollste sein aber irgendwer nen Plan was das ist neben dem olfilterflunch? Sieht wie gesagt nochmal aus wie nen Wärmetauscher und es gehen schlauche an den t Verbindungsstück zum Wärmetauscher im Fahrzeug und zur shz

  • Hab’s gefunden der Schlauch vom Kühler zum ölkühler ist es der Anschluss da pisst es raus nur so wie ich sehe muss man den kompletten Schlauch tauschen

  • Moin,

    mal ne ganz andere Frage:

    hat Jemand Erfahrung mit Felgen-Reparatur "Smart Repair" meine ich?


    ich habe leider an meinen neuen Alufelgen einige kleine Kratzer...BMW hat sofort reagiert und mir den dazugehörigen Lackstift geschickt!


    ich bin da aber relativ unerfahren in Bezug auf Lackausbesserung an der Alufelge?


    Ist ein lackstift + Klarlack... wie wende ich das an?

    Einfach ein wenig anschleifen und Lack drauf?

    neue Felge hat einige Kratzer.jpgLackstift.JPG


    Danke schon mal an die Hobby -Lackierer unter Euch ;)