Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei die Performancie Nieren einzubauen.


    Bei der originalen Niere hat es eine Schaumstoffumrandung, die Performance wurde ohne geliefert.


    Muss ich die Schaumstoffumrandung von den Nieren wegnehmen und auf die Performance montieren oder braucht es diese nicht?


    Bitte um baldige Info.


    Danke und Gruss
    Kari

  • Habe meine Performance Nieren ohne diese Schaumstoffumrandung montiert und sie sitzen perfekt.
    Von daher denke ich, dass es nicht zwingend erforderlich ist, den Schaumstoff abzunehmen. Meiner
    klebt auch noch auf den Seriennieren! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Schaumstoffumrandung war bei mir nicht geklebt, hab sie dann auf die Performance Nieren gemacht und so montiert. Bei rausziehen der alten Nieren hab ich schön einen Kratzer in den Lack gemacht. Der Ärger darüber ist schlimmer als die Freude an den Performance Nieren.

  • Schaumstoffumrandung war bei mir nicht geklebt, hab sie dann auf die Performance Nieren gemacht und so montiert. Bei rausziehen der alten Nieren hab ich schön einen Kratzer in den Lack gemacht. Der Ärger darüber ist schlimmer als die Freude an den Performance Nieren.

    So ein Käse! Das ist natürlich ärgerlich! :cursing:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hat jmd. aus dem Forum hier eine PBox oder Driftbox zur Verfügung, die man sich mal ausleihen könnte, auch gegen einen Obolus versteht sich.


    Habe nämlich nicht vor mir eine zu kaufen nur um mal ein paar Zeiten zu messen.


    Am besten im Berliner oder Hamburger Raum :D , würde aber auch ein paar kilomerterchen in Kauf nehmen

  • CIC Business aus 2011 Reset


    Hallo Forum,


    ich habe meinem F11 seit Samstag und möchte gern die Einstellungen und Profile meines Vorbesitzers löschen.
    Gibt es einen Weg die Einstellungen komplett zurückzusetzen, oder muss ich jeden Menu einzeln durchgehen ?


    Bitte um kurze Hilfe.


    Danke

  • Dein Handbuch verraet dir genau wie das geht.

  • Moin,
    da ich in dem Thread "Getriebeölwechsel/Interessenten " leider nicht schreiben kann, hier die Frage.
    Mein 525d x-drive hat jetzt 150tkm runter, wäre also wohl mal Zeit für neues Getriebeöl. Gibt es außer dem Freddy im tiefen Süden noch andere gute Anbieter? Denn knapp 1400 km zu fahren deswegen ist vielleicht etwas übertreiben. Oder ist er alternativlos?

    Klick zu deinen Stützpunkten

    Zitat
    Code
    https://www.zf.com/corporate/de_de/aftermarket/about_zf_aftermarket/service_locations/zf_services_in_germany/standortuebersicht/standortuebersicht.html