QUERLENKER unten etwas Spiel, Spureinstellung nach Wechsel?

  • Ok, werde dann 2 Lemförder querlenker kaufen, austauschen lassen und darauf bestehen die Vermessung erneut durchzuführen....


    Wo kann ich Lemförder am günstigsten bekommen?

  • Je nach Fahrzeugmodell hat mister-auto.de günstige Preise für Lemförder Teile. Es sind aber leider nicht alle Teile dort auch aufgelistet und lieferbar. Ansonsten mal googeln.

  • bei welcher NL warst du? Manche nehmen es leider nicht so genau mit der Arbeit. Bei mir wurde mal ne Achsvermessung glatt vergessen zu machen.

  • Ja, das stimmt. Manche Werkstätten oder zumindest so mancher Mechaniker nimmts nicht so genau. Aber wie viel eine Achsvermessung bringt, wenn ich nicht die Querlenker, Radager und den Luftdruck der Reigen prüfe kann man sich ausmalen. Dann kann man sich die Arbeit auch sparen.
    Aber die Werkstatt bekommt ohne den Zeitaufwand für die Vorprüfungen das gleiche Geld für die Vermessung.. :wacko:

  • Habe auch schon wieder beim abbremsen von höheren Geschwindigkeit ab ca. 70 kmh das Problem das Gefühl das es rattert, ich spüre es deutlich vibrieren bei dem Bremspedal.


    Das Problem hatte ich vor 1 Jahr, da wurden beidseitig die zugstreben gewechselt. Dann war ruhe bis jetzt X(
    Kann das vielleicht jetzt aktuell an den Querlenker liegen der Spiel hat, oder was könnte es Schon wieder sein?

  • Hast du evtl neue Bremsen?
    Also meiner hat erst neue Scheiben und klötze bekommen und rattern auch seit dem ein wenig. am Anfang garnicht aber so ab dem 1.000. km soll angeblich nach 2-3 tkm wieder weggehen soll wohl auch bekannt sein dass das öfters auftritt.
    Das selbe Problem hatten wir bei dem komplett neuen 2er meiner Frau auch!!!
    nach 5.500km haben die Bremsen sogar recht schlimm angefangen zu vibrieren bei geschwindigkeiten über 100km/h.
    Jetzt bei 8tkm hat es von ganz alleine wieder aufgehört.
    Sehr ärgerlich war das es wirklich schlimm war und BMW auf Bremsen auch bei Neufahrzeugen nur bis 5tkm Kulanz / Garantie gibt!!!
    Die Kulanz bei uns wurde abglehnt -> Begründung Verschleißteil.
    Auch nach mehrmaliger Beschwerde von mir direkt in München -> keine Einsicht!!!

  • Ist ja ne Frechheit in deinem Fall.


    Bremsen sind nicht neu, und nicht abgenutzt, und viele km bin ich damit nicht gefahren nach dem Wechsel der zugstreben. Also kann es mir nicht erklären, daß nervt echt...


    Nach dem Wechsel der zugstreben war 1 Jahr alles ok mit dem bremsen.

  • @ Basti: Wieviele Km hast du drauf?
    Es gibt ja leider mehrere Lenker pro Achse, die Spiel bekommen können. Desöfteren ist es so, dass nach einem Querlenkertausch bald der nächste kommt. Wenn einer ein wenig Spiel bekommt, und das Rad ein wenig vibriert, hin und her schläft, sind die anderen Lenker auch etwas stärker belastet. Und die haben ja (vorausgesetzt es sind die ersten) ja genauso alt und haben die gleiche Laufleistung.

  • Habe jetzt 120tkm, also beide zugstreben und die rechte spurstange wurden bereits gewechselt. Hoffe es hat jetzt ein Ende nach dem Wechsel der querlenker. Oder was könnte noch dazu kommen?