Wo ist das PDC Steuergerät?

  • Hallo zusammen,
    ich löse diese Frage mal aus dem AHK Thread.
    Ich Suche bei meinem F11 das PDC Steuergerät. Verbaut ist PDC vorn und hinten und Rückfahrkamera.
    Die Kamera funktioniert noch. PDC ist komplett ausgefallen.
    Ich habe eine original AHK nachgerüstet und somit viel Elektrik auseinander gehabt, deshalb vermute ich ,das das PDC heile ist und nur ein Stecker nicht richtig sitzt. Das PDC war vorher in Ordnung und wenn ich die beiden AHK Steuergeräte wieder abklemme ist eigentlich der Originalzustand der Elektrik wiederhergestellt aber das PDC bleibt tot ;( .
    Also wer weiß wo das Steuergrät verbaut ist?

  • Kleine Zusatzinfo:
    ich kann das PDC Steuergerät ansprechen, es meldet sich mit Seriennummer , Hersteller und Produktionsdatum, es wird also mit Spannung versorgt und hängt am Bus.
    Als Fehler gibt es für alle Sensoren Masseschluß oder Signalleitungsunterbrechung aus.Den Masseschluß schließe ich aus und wenn alle Sensoren eine Signalleitungsunterbrechung haben ,dann steckt hoffentlich ein Stecker nicht richtig.
    Die Fehler kann ich löschen und sie kommen nach Aktivierung logischerweise wieder.
    Also suche ich den Einbauort vom PDC Steuergerät und die zentrale Steckverbindung für die Sensoren.
    Bitte helft mir, ich bekomme schon schlechte Laune bei dem Fehler ;(

  • Hallo


    Das PDC Steuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach (Junction Box).


    Was wird dir auf dem Monitor angezeigt. PDC ausgefallen?


    Ich bin mir sicher, dass ein Sensor defekt ist!!!!
    Damit fällt das PDC aus.

  • Danke für die Info,
    am Steuergerät war tatsächlich ein Stecker nicht komplett verriegelt und darum waren alle Sensoren abwesend. Jetzt ist wieder alles gut.
    Alle Sensoren sind i.O. :thumbup:
    War eindeutig mein Fehler, ich hatte den Sicherungskasten ja komplett gelöst um ein Kabel für die AHK dort einzupinnen.