Allradprüfstand im Raum Nordbayern gesucht

  • Hallo zusammen,


    war mit meinem F11 (525d R4) bei Fulli zur Kennfeldoptimierung und würde gerne ne Leistungsmessung durchführen lassen. Da ich nen xDrive habe, bin ich auf der Suche nach nem Allradprüfstand im Raum Nordbayern. Am liebsten wär mir Würzburg und nördlicher. Kann mir da jemand nen Tip geben? Bin für positive und negative Erfahrungen dankbar.


    Gruß
    Christian

  • Berichte mal bitte was rausgekommen ist.. Wäre TOP.. :thumbup:


    Würde mich mal interessieren,ob die Leistung jetzt stimmt..
    Was sagst du zum ersten Eindruck.?



    Gruss

  • der Eindruck ist natürlich subjektiv, da man ja weiß dass was anders ist ;)


    bin im Moment recht eingespannt, so dass ich selbst auch kein vergleichbares vorher / nachher Tachovideo machen konnte. Die Sportanzeige reicht schon mal nicht mehr ;) Es gibt allerdings ein Video von Hartge im Serienzustand 80-180 und ich ab nach dem Tuning auch eines gemacht um die Zeit einigermaßen messen zu können. Vorher sind es laut Harte ca. 21,5 sec, nacher sinds ca. 16,7 sec. Motor fühlt sich schon kräftiger an, schaltet weniger zurück (Sportautomatik) und dreht sehr willig bis die Automatik bei 4700 u/min schaltet. Bin bisher ca. 3000 km gefahren, 2000 km davon nach und in Südtirol, Autobahn Landstraße und einige Pässe - fährt sich insgesamt gut bis sehr gut, ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, wie viel Leistung oder Zylinder man braucht... Verbrauch lag bei den 3000km im schnitt bei 7,0l, Fahrt nach Italien 6,6l bei 150km/h auf der BAB in D, Rückfahrt wegen viel Verkehr und quasi überall 120-130km/h bei 6,1l. Mehr ist es durch das Tuning sicher nicht geworden, weniger kann ich noch nicht sagen. Wie viel Leistung und Sprit das xDrive tatsächlich schluckt, kann ich auch nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.


    Werde mich auch im entsprechenden Thema Kennfeldoptimierung zu Wort melden, dazu will ich aber eben erst noch auf den Prüfstand...


    Gruß
    Ch

  • So, Thema endlich abgeschlossen. Hier die Kurzfassung, ausführlich im Thema Kennfeldoptimierung:


    War bei Rennsport Müller GmbH in Kitzingen (Raum Würzburg), haben das mobile Insoric Messsystem.


    Ergebnis (EWG):
    543,6 Nm
    262,7 PS