F10 Umrüstung auf M Paket von DM Automobile

  • ...ich habe mir fast alle Themen diesbezüglich durchgelesen. Auch den 31seitigen Post über den Hersteller CarParts :)
    Ich habe mich nun 98% für DM Automobile entschieden. Ob es passen wird, werde ich sehen und berichten!


    Meine Frage nur, welche Teile benötige ich zusätzlich für den Umbau?
    Auf dem Foto seht ihr alle Teile die mitgeliefert werden.
    Die Luftführung beispielsweise fehlt hier. Oder brauch ich die nicht??
    Der Verkäufer bietet 2 verschiedene Pakete an. Das eine kostet um ca. 60€ mehr. DM Automobile sagte mir am Tel, dass der Preisunterschied darin liegt,
    dass der teuerere ein anderer Lieferant ist und wohl besser verarbeitet wurde.
    Er bietet dennoch beide an. Hat jemand schon Erfahrung mit DM Automobile?

  • Am Besten wäre noch das passende Auto.....also F10/F11.


    Grüsse,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Steht alles im Stoßstangennachbau-thread. Post 442 für vorne. Hinten brauchst nix zusätzlich.
    Gruß

  • Am Besten wäre noch das passende Auto.....also F10/F11.


    Grüsse,
    Lars


    Sorry, :whistling:
    F10 vor LCI mit SRA und PDC. ACC muss ich mal schauen :huh: Hab ich sowas? Jedenfalls hab ich die Warnfunktion bei Hindernissen.
    Keine AHK und kein SideView.


    Was ich bisher herauslesen konnte, was aber die Meisten aber auch so gelöst bekommen sind (betrifft nur CarParts):

    • SRA HAlterungen/Hebel von M Paket
    • Motorabdeckung links mitte rechts (ob auch den Adapter? KP, habs nicht verstanden)
    • Längere Schrauben für die NSW (wurde aber auch schon erwähnt, dass das irgendwie doch passen kann
    • und eventuell 2x andere Kunststoffschrauben (weiss aber nicht mehr genau wo, würds ja dann sehen)

    Soweit ich weiss, sind die CarParts Teile von JOM


    Ich denke aber immernoch an DM Autoteile. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Ich habe mir auch die geposteten Fotos angeguckt und muss bei den Meisten sagen, es sieht verdammt geil aus! :up:

  • also ich habe vorne nachgerüstet von dm.
    hat alles super gepasst und ich habe nichts zusätlich kaufen müssen.
    der unterboden hat gepasst und die orginalen luftungsrohe auch.
    haltersysteme für sra war dabei und nebler auch mit schrauben
    war ein F11


    hoff das hilft dir etwas weiter :)


  • Kann jemand korrigieren bzw. ergänzen?
    Was habe ich vergessen?


    WÜrd gerne eine kleine Zusammenfassung machen und den Umbau beschreiben sobald ich Erfolg habe

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auch am überlegen auf das M-Paket umzurüsten.


    Bietet die DM Stoßstange wirklich soviel mehr Qualität als die Carparts? Ist bei der DM Stoßstange tatsächlich eine ABE dabei?

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auch am überlegen auf das M-Paket umzurüsten.


    Bietet die DM Stoßstange wirklich soviel mehr Qualität als die Carparts? Ist bei der DM Stoßstange tatsächlich eine ABE dabei?


    Keine ABE. Ich habe mich für CarParts und gegen DM entschieden. Ich vermute das beide Teile vom Hersteller JOM sind.
    CarParts zumindest hat Angaben zum Hersteller JOM gemacht.