F10 Umrüstung auf M Paket von DM Automobile

  • Hallo,ich habe es an meinem 550i gemacht mit Original-M5 Teilen .Hat keinen Spaß bereitet,da ich vorher kein M-Paket hatte. Du musst alle Teile der inneren Stoßstangen auch wechseln, sonst passen z.b die Wischdüsenklappen nicht mehr. Unterfahrschutz muss angepasst bzw. geändert und neu gemacht werden, da andere Haltepunkte wie beim M5 sind.Alles sehr aufwendig.Nochmal mit Original-Teilen würde ich es nicht nochmal machen. Kosten Material bei mir ca. 4500.-, Auspuff ganzer Strang vom M5 1000.-(macht aber geilen Sound;-), Fahrzeug ganz ,,lackieren''mit Plasti-Dip 1200.- , Freundschaftsdienste 1200.- oder mehr. Kann Mann machen,geht auch,muss man aber nich... Hoffe du hast Einblick erhalten. MfG Nils

  • Ich habe die DM M Stoßstange bestellt und am nächsten Tag zurück gebracht. Verarbeitung hat mir gar nicht gefallen und verzogen war sie auch komplett. Habe dann eine originale geholt, jetzt ist alles top. Es ist vorne allerdings noch einiges mit zu tauschen sonst passt es nicht.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe auch vor auf M Paket umzurüsten, denke aber dass es mit Originalteilen am vernünftigsten wäre.
    Wo bekommt man Originalteile am günstigsten? Habe bis jetzt bei Ebay usw. geschaut.
    Dann ist mir aufgefallen, dass es M Front für LCI gibt und welche für VFL.
    Passen die beide an einen VFL oder hat eine von beiden einen Vorteil beim Umbau?


    Danke schon mal im Voraus