F11 in Alpinweiß III mit 20" Alpina

  • Ja hallo erstmal,


    Ich wollte mich mal vorstellen, kürzlich bin ich mal wieder zu BMW gewechselt und habe mir einen schönen 520d F11 LCI in Alpinweiß gekauft.




    Die ersten Umbauten sind auch schon so gut wie abgeschlossen, u.a.:




    20" Alpina Felgen schwarz lackiert


    4 Rohr ESD mit Alpina Heckstoßstange


    Chromteile schwarz foliert


    Rückleuchten abgedunkelt


    ...




    Habe gerade nur ein Bild griffbereit, aber mehr folgen die Tage...

  • Servus und willkommen....mich würde interessieren wie du die Rückleuchten "abgedunkelt" hast bzw. ob das erlaubt ist?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Ja was soll ich sagen... Sind lasiert - wobei ich in 2 Wochen ein Lichttechnisches Gutachten machen werde, dann sind Sie 100%ig Legal!
    Es gibt ja sonst nix für den F11.

  • Zitat

    Ja was soll ich sagen... Sind lasiert - wobei ich in 2 Wochen ein Lichttechnisches Gutachten machen werde, dann sind Sie 100%ig Legal!


    Kostet so ein Gutachten nicht extrem viel?


    Die Reflektoren müsste man aber auch noch dunkler machen, sonst ist es nicht so stimmig.

  • Willkommen im Forum :)


    Welche Auspuffanlage wurde verbaut ?

    Ich habe von Kelleners Sport den Enschalldämpfer bestellt. Ging mir nur um die Optik. Ist nur ein ESD mit einem Rohr zur anderen Seite.

  • Zu den Rückleuchten. Ich habe jetzt mal gelesen das so ein Gutachten 350-450 Euro kostet! Denke das mit den Reflektoren bekomme ich nicht durch. Habe es mir auch schon überlegt. Aber das wäre wohl ein bisschen zu viel für die Rennleitung ;)