F11 in Alpinweiß III mit 20" Alpina

  • Arni...sieht echt geilo aus....ich habe auch geschwankt ob ich von der Serie auf M oder Alpina umbaue, habe mich dann doch für M entschieden...ich finde die M Front besser, aber das Alpina Heck brutaler :love: mensch, wenn man doch nur bedenkenlos kombinieren könnte :love:

  • Man kann doch bedenkenlos! In deinem Fall wäre es noch einfacher gewesen... Hatte serienmäßig M Paket - und musste auf normale Stoßstange hinten zurück - die wird von Alpina beschnitten und dann die Blende und den Diffusor dran...
    Und schon hat man das gewünschte Ergebnis! Muss nochmal ein bisschen nacharbeiten - und dann ist es perfekt! War etwas optimistisch mit den 90er Endrohren!

  • Lieber Arni,


    schönes Auto, muss ich lassen, Heck gefällt mir und die ESD sehen auch super aus.


    Aber ganz gleich wegen den Reflektoren oder nicht, die Lasierung ist vieel zu stark, ich sage das nicht subjektiv sondern komplett unvoreingenommen. Das sieht echt bescheiden aus, jugendliche Bastelsünde mäßig.


    Mal was anderes, das E-Prüfzeichen von den Heckleuchten sind für das Auto so konzipiert und wird zusammen zur BE des Fahrzeugs, wenn du was daran veränderst erlischt die BE, die kannst du nicht einfach durch ein Lichttechnisches Gutachten ändern, damit könntest du dann die Restlichtausbeute bestimmen allerdings werden dann andere Faktoren wie Streuung nicht berücksichtigt. Es wird - ganz gleich ob dir das jemand vom TÜV einträgt oder nicht - nicht automatisch legal. Du bräuchtest mindestens noch Katzenaugen dazu.


    Ich kenne mich jetzt nicht mehr genau damit aus aber wollte meinen CLS die Heckleuchten 25% abdunkeln, mir war jedenfalls das Risiko nicht wert, geschweige denn von den Kosten.

  • Hallo plezya,


    Ja die Rückleuchten sind wohl Geschmacksache - Katzenaugen (in Form der Reflektoren) habe ich ja bereits!


    Kann sein das ich es mal wieder ändere, momentan gefällt es mir noch ganz gut...


    Jetzt stehen erstmal andere Sachen an, muss ihn mal in die Werkstatt bringen - er braucht dringend Updates und vielleicht kommt noch eine Tieferlegung...

  • Kleines Update,


    Habe das Kombiinstrument von Alpina mit erweiterten Umfängen nachgerüstet!


    Ein riesiger Sprung zum alten Kombi ohne erweiterte Anzeigen und mit den blauen Tachoscheiben richtig schick!


    So hier anbei noch die Bilder...

  • Wie ist der Sound vom ESD? :)
    Hab gehört eig bringt es wenig ein Diesel mit Sportauspuff nachzurüsten ( abgesehen von Optik), aber da wollte ich dich doch mal fragen.
    Besserer Sound? Brutaler Sound? Garkein Sound? :D


    Ansonsten geiler BMW! Die Rückleuchten sind genau so wie ich sie mir vorstellen könnte :love:
    Dazu das brutale Heck :love::love::love::love::love::up::up::up::up: