Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

  • Dein neuer Turbo?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Wie sicher ist die Diagnose dass der Lader defekt ist?
    Du schreibst nämlich wenn er kalt war ging er wieder...darum die Frage!


    Normalerweise wenn ein Turbo defekt ist läuft das Auto so oder so nicht mehr gut bzw. wenn der Verdichter sich zerlegt hat ist meist auch der Motor hinüber!
    Bei dir würde ich eher auf eine Undichtigkeit auf der Druckseite (Riss der bei steigender Temperatur mehr aufgeht) oder die Mechatronig des Laders tippen....oder ein ganz banaler Fehler bei einem LD Sensor bzw. Temp. Sensor
    der einfach falsche Werte liefert und das MSG somit in den Notlauf schickt...


    lg Klausi

  • Das war bei mir auch Klausi ... Das war diese verfi%$"§te Fehlermeldung - War die da ging nichts - Notprogramm - War se weg ging alles normal ... Haben ja zuerst einen "geschmorten Schlauch gefunden - getauscht ... Dann alle Sensoren getauscht ... Dann "kleinen" Turbo getauscht dann nach 2 Wochen rumgeschrauben am End doch alles getauscht ...


    @ Virus ??? Was meinst du ? Meiner läuft ... seit 8000km hab etz 30.000 auf der Uhr und in 3000km kommen zum 2. mal die hinteren Bremsen ... :cursing:

  • Du hast geschrieben "tja ... ich hoffe mein "neuer" hält länger als 25.000km" was hast damit gemeint

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Na ich hab seit 8000km nen neuen Turbo drin ... Da hoffe ich, dass der länger als 25.000km hält. (Weil der alte Turbo ja bei diesem Stand kaputt ging)