• Du hast prinzipiell (hat nichts mit BMW speziell zu tun) eine Menge Nachteile beim Diesel. Das Thema Verkokung, Injektoren machen auch immer wieder Probleme, DPF, Dieselfilter versulzt im Winter, mehr Gewicht auf der Vorderachse... Der Benziner ist leiser, weniger problemanfällig und heizt im Winter schneller...


    Dafür haben die Diesel eben Drehmoment, das das Fahren angenehm macht. Das Drehmoment beim 35i sollte aber ausreichend sein... ;)


    Wenn Dein Fahrprofil und / oder Deine äh... finanziellen Resourcen... ;) mit dem sehr deutlichen Mehrverbrauch des Benziners klar kommen, brauchst Du über den Diesel gar nicht erst nachdenken.

    Hmm. Das ganze kannst du aber auch auf Benziner Anwenden.
    Verkokung? Machen die 35er aufjedenfall auch
    Injektoren? Auf jedenfall bei den Benziner eine Thematik...
    Dieselfilter versulzt? Hab ich erhlich gesagt noch keine bisher hier gehabt der damit ein Problem hatte, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
    Im Winter schneller warm? Hier kann ich nur von mir sprechen und meine Diesel waren bisher schneller warm als die Benziner, wird wohl aber Fahrzeugabhängig sein.


    Beim Benziner kommen dann auch noch so tolle Dinge wie z.b. Hochdruckpumpe dazu :whistling:


    Nichtsdestotrotz stimme ich euch voll zu, das ich diese ganzen Problemstellen, AGR, DPF, AD-Blue und was sie sich nicht alles einfallen lassen, auch nicht wirklich toll finde.
    Meiner Ieider auch einer mit Ad-Blue und ich bin mal echt gespannt, was da noch so auf mich zu kommt ;)

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die Entscheidung ist zugunsten eines 535i X Drives gefallen.
    Verarbeitung, Komfortsitze, Sitzkühlung, da kommt der F30 einfach nicht mit, ich bin begeistert. :)