• Bin ich froh, das ich den Schwachsinn in meinem F10 > 520d > BJ Ende 2011 nicht habe.. :up:

  • Bin ich froh, das ich den Schwachsinn in meinem F10 > 520d > BJ Ende 2011 nicht habe.. :up:


    Müssen solche Kommentare sein ? AD Blue soll schließlich die Umwelt entlasten . Umweltschutz ist kein Schwachsinn. :!:

  • Umweltschutz ist wichtig!
    Ist nur die Frage zu welchem preis, wenn man z.b. mehr Schadstoffe aus stößt und Rohstoffe verbraucht als was der f10 ohne ad blue nie verbraucht und ausgestoßen hätte.


    Also in der Herstellung dieses Zusatzes

  • Umweltschutz ist wichtig!
    Ist nur die Frage zu welchem preis, wenn man z.b. mehr Schadstoffe aus stößt und Rohstoffe verbraucht als was der f10 ohne ad blue nie verbraucht und ausgestoßen hätte.


    Also in der Herstellung dieses Zusatzes

    Ja , da hast du Recht. Aber der Ansatz ist schon mal da.... :up:

  • Im Moment spricht vieles für den 535i, zumindest begeistert mich der Motor seit nunmehr 5 Jahren im E92 . ;)



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Du hast prinzipiell (hat nichts mit BMW speziell zu tun) eine Menge Nachteile beim Diesel. Das Thema Verkokung, Injektoren machen auch immer wieder Probleme, DPF, Dieselfilter versulzt im Winter, mehr Gewicht auf der Vorderachse... Der Benziner ist leiser, weniger problemanfällig und heizt im Winter schneller...


    Dafür haben die Diesel eben Drehmoment, das das Fahren angenehm macht. Das Drehmoment beim 35i sollte aber ausreichend sein... ;)


    Wenn Dein Fahrprofil und / oder Deine äh... finanziellen Resourcen... ;) mit dem sehr deutlichen Mehrverbrauch des Benziners klar kommen, brauchst Du über den Diesel gar nicht erst nachdenken.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?