Winterreifen 19" Jemand Erfahrung?

  • Hallo Zusammen, erst mal Hallo an alle bin seit Heute auch dabei.....


    Bekomme Mitte November mein 525d mit M-Paket....habe die M351-Felge drauf.....Würde gerne diese Felge mit Winerreifen besohlen...


    hat jemand schon Erfahrung mit 19" Winterreifen...wenn ja was habt ihr für Größe und Marke drauf....


    Gruss M&M

  • Hi


    Ja ich! :D
    Hatte mal die "tolle" Idee 225/40 R18 Winterreifen auf meinen Leon zu ziehen...das war vor 5 Jahren und seither haben die Reifen wenns hoch hergeht
    300 km drauf!
    Der Grip auf Schnee und Eis ist unter aller Sau...das habe ich nach meiner ersten Proberunde schnell gemerkt!
    Trotz sauteurer Goodyear UG4 :(
    Gerade bei Schnee darf der Reifen nicht all zu steif sein, was bei Niederquerschnittsreifen aber leider der Fall ist!


    Darum war ich nun beim 5er klüger und hab mir für den Winter einen Satz 17 Zöller mit 225/55 R17 Vredestein Gummis besorgt!
    Klar reisst´s optisch nix heraus im Vergleich zu den 19 Zöllern, aber ich will das Ding fahren und nicht damit schlafen :D


    lg Klausi

  • Nein, run on flat haben auch harte Reifenflanken....ich hab mir ganz "ordinäre" Winterreifen genommen :)
    Denn neben dem Nachteil der harten Flanken im Winterbetrieb kosten die RFT deutlich mehr und wenn wirklich mal ein Reifen platzt
    muss ich ihn so oder so austauschen...und da sind zwei stink normale Reifen immer noch günstiger als ein RFT Reifen. (Sollte ja immer Achsweise tauschen)
    Ich hab zur Not immer einen Pannenspray dabei und nen kleinen Kompressor...das langt allemal!

  • ...selbe Erfahrung, im Winter fahr ich keine Breit- bzw. Niederquerschnittbereifung mehr. Wohne auf gut 1000m und genieße jeden Winter viel bergige Schneefahrbahn.


    Beim E60 von 245iger auf 225iger gewechselt, mal Conti, mal Dunlop, mal Michelin, die hinteren Reifen kommen meistens jeden Winter neu, Top-Profiltiefe gibt immer noch den besten Grip und bringt einen gut über den Winter.


    Speziell bei Schneematsch auf Autobahn, tieferen Windverwehungen und durch Salz aufgeweichter Schnee greift der schmälere Reifen besser zum festeren Untergrund durch.


    Ist eine alte Weisheit, im Winter keine zu breiten Reifen zu verwenden.


    Jetzt beim F10..... wieder 17 Zöller/327iger Felge mit neuen 225iger Dunlop, allerdings erstmals mit RFT`s, da hab ich leider keine Erfahrung, aber ich kenn meine Bergstraße und bin guter Dinge.


    Tipp: Wenn Du Dich mit 17 Zoll nicht anfreunden kannst, dann wenigsten auf 18 Zoll reduzieren.


    ps.: die Optik bleibt dabei sicher etwas auf der Strecke, aber was nützt mir eine tolle Optik der Felgen und Reifen, wenn mir nach dem Winter das Auto dazu fehlt :S

  • Schau halt mal in meinen Thread, evtl. kannst dich ja mit 17 Zoll noch anfreunden! :)


    Hallo aus Niederösterreich!


    Ein kleiner Tipp von mir: Sieh zu dass der Felgenstern bis zur äußersten Kante geht und die Felge scharfe Übergänge in der Optik hat...so wirkt eine Felge gleich mal gut 1 Zoll größer!
    Darum habe ich unter anderem die ATS Pegasus Flash gewählt ;)


    Und auf gar keinen Fall Tiefbettfelgen...Tiefbett frisst optisch einfach extrem die Größe!


    lg Klausi

  • Danke für eure Erfahrungen.....Habe gerade noch mal mit meinem "Freundlichen" verhandelt....und noch nen WR-Satz rausgeleiert....geht doch....also jetzt doch mit 17" WR...und Orginal BMW.....hoffe das bald Ende November ist....am 30.11.2011 soll er da sein....Gruss aus Bayern..und noch mal danke für eure...Statements.

  • ...und welche 17" Felge ist es nun geworden?

  • Zum Thema Winterreifen... Ich fahre 16 Zoll WR aufn E39 :thumbup:
    Beste wo gibt :P

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)