Stromlaufplan Zündungsplus Klemme 15 Innenraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte für meinen F10 im Bereich der vorderen Beleuchtung Zündungsplus, bei den E-Reihen gab es noch schöne Stromlaufpläne, weiß jemand wie das nun bei den F-Reihen ist?


    Möchte eine Dashcam dran anschließen sodas diese nur mit Zündung EIN Strom bekommt.


    Danke euch, bin für jede Info Dankbar.


    Gruß.

  • Stromlaufpläne gibt es nur in Rhei...ld.


    Ouick and dirty: Abgriff an der 12V Steckdose in der Mittelkonsole. Kann mir nicht vorstellen, daß die an Kl. 30 ist. Kann man ja messen oder ausprobieren...


    Top Lösung: Einen freien Platz im Sicherungskasten belegen. Ohne Rhei...ld hilft da nur messen, ob an der Eingangsseite Kl. 15 anliegt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • du kannst das ganze am CAS abgreifen


    solltest es auch nirgends anderst aus Bequemlichkeit, da du sonst "wakeups" bekommst ohne ende und das energiemanagement total durchdreht


    Siehe hierzu die orig. BMW Dashcam Anleitung da ist auch beschrieben wo wie was wer,.... Funktion unsich bleibt ja gleich


    EBA ist im Anhang




    greez

  • das ist mal ein Service! :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Steckdose in der Mittelkonsole hat Dauerplus. Oder zumindest schaltet sie nicht gleich ab, wenn man das Auto ausmacht. Hab da ein Handyladekabel dran und das lädt permanent.

  • ray muc vielen vielen dank, hab es nun angeschlossen, alles super, besser gehts nicht, mein M5 sagt danke, Top :up: :)

  • Moin,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach den Klemmen 15, 30 und 31 vorne im Auto. Laut der Anleitung müssten die Kabel in 0,75mm² ale vorne vorhanden sein, Kl30 gelb, Kl15 rot und kl31 schwarz.
    Eigentlich kenne ich ja rot als Klemme 30, aber das mag hier ja anders sein. Ich finde allerdings nur ein gelbes Kabel in 0,75mm², sowie je ein schwarzes und rotes in mind. 2,5mm². Die großen Kabel will ich aber eigentlich nicht anzapfen. Sind die Kabelfarben in der Anleitung evtl falsch, oder eher die Kabelstärken? Meiner ist übrigens Bj 8/15 falls das ne Rolle spielt.