21 Zoll Felgen auf F11 wer kann mir Helfen

  • Ja wie gesagt im Alltag möchte ich das auch nicht haben.
    Mit deiner Folie da haben wir ja schon mal gesprochen, ist vermutlich besser sie ab zu machen.
    Also ich komme dem Perl Schwert super klar, trägt deines so auf das es zu Problemen kommt ?

  • Problem ist, dass ich immer aufpassen muss wenn ich einparke.In der garage bin ich auch einmal gegen einen Ölkarnister gefahren.Hab das nicht gemerkt und der Wagen stand so zwei Tage. Nachher was alles leicht verzogen und ich durfte alles neu richten. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht und ich bin am überlegen, ob ich die Lippe nicht ganz abbauen soll.
    Was ich schön finde, sind die M5 Zubehör Frontschürzen, die man an normalen F10 dranbauen kann. Ich weiß aber noch nicht
    wie passgenau die sind.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ok na dann wenn es dir nicht mehr gefällt steht die Entscheidung ja schon fest. Ich finde es optisch super passend zu deinem Konzept aber eine m5 Front ist auch schick, aber noch schicker mit Spoilerlippe :P:totlachen:

  • jungs, mal ne frage an die spezialisten hier
    passt auf meinen F11 535d aus 2016 die folgende Felgenkombi (habe integral Aktivlenkung)


    VA: 8,5x21 ET25 (mit 245/35)
    HA: 10x21 ET41 (mit 285/30)


    normalerweise sollte es passen denk ich aber die Aktivlenkung macht mir hier sorgen :/


    vielen dank schon mal :)

  • Von den Felgen her sollte es passen. Was definitiv nicht passt, sind die Reifengrößen. Der Umfang ist zu groß.

  • Von den Felgen her sollte es passen. Was definitiv nicht passt, sind die Reifengrößen. Der Umfang ist zu groß.

    was fahren die anderen 21" fahrer denn für Reifengrößen - oder haben die alle ihren Tacho anpassen lassen?


    nach meinem verständnis müsste ich vorne 245/30 und hinten 285/25 fahren - dann sind laut abrollumfangsrechner die unterschiede unter 1% - ist das korrekt so?
    wobei ich gesehen habe, dass es 285/25 nicht gibt, also müsste ich auf 295/25 gehen - ob das dann noch passt mit der aktivlenkung....

    2 Mal editiert, zuletzt von pousa13 ()

  • Genau, optimal wäre 245/30 und 295/25.
    Wobei es den 245er nur mit einem 91 LI gibt. Da mußt mal schauen, ob es für deine Traglast an der VA ausreicht. Ansonsten 255/30 auf der VA.

  • ok danke - wobei ein 295er auf ner 10er auch nicht so wirklich gut aussieht :(
    ich denk mal ich werd es lassen und "weitersuchen" (obwohl ich ja gar nicht aktiv suche) :D

  • Habt ihr alle eure 21 Zoll Felgen problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen?


    Würde mir gerne die Tomason TN19 in 9x21 ET30 und 10,5x21 ET35 (Bereifung: 255/30 + 295/25) kaufen. Im Gutachte steht allerdings vieles zum Thema Austellen der Radabdeckung usw., habe allerdings schon einen F10 mit diesen Rädern ohne die ganzen Karosseriearbeiten gesehen. Frage die sich mir stellt ist, ob diese Arbeiten ein MUSS sind oder bei Bedarf durchgeführt werden müssen...


    Zweiter Knackpunkt ist die Allradlenkung. Im Gutachten heißt es beim 5L immer "-ohne Allradlenkung", leider habe ich diese aber. Kann ich die Felge also gleich vergessen oder gäbe es da mit Hilfe der Einzelabnahme noch Hoffnung?


    LG