F10 Reifenruck initialisieren.?

  • Hallo


    hab für mein F10 Baujahr 2011 Originale Neue Komplettradsatz mit RDK gekauft.

    Montiert waren sie auf einem BMW F10 BJ 2015!
    Nach dem Reifen einbau kommt ständig Meldung "Reifendruckverlust"
    Bei Initialisierung folgt nun ständig eine Fehlermeldung.

    Irgendwas mache ich falsch :(


    Für jeden Info werde ich dankbar :)

  • hat dein Auto aus 2011 denn RDK als Sonderausstattung gehabg? Oder nur die serienmäßige RPA?


    Für RDK braucht es auch noch spezielle Sensoren am Fahrzeug, welche die gesendeten Werte aufnehmen und verarbeiten können. Die kann man soweit ich schon gelesen habe nachkaufen, dann muß aber der Wagen die noch verarbeiten können (evtl. Softwareupdate).


    Womit initialisierst du denn, wie du schreibst? Wenn es nur die RPA ist, funktioniert das nicht im Zusammenspiel mit RDK, weil das ganz unterschiedliche Systeme sind.

  • Mein 2010er hat auch RDK, also daran wird's nicht liegen. Das Problem wird sein das ab Facelift 07/2013 bzw. ab Frühjahr 2014 teilweise andere Sensoren verbaut wurden. Es besteht also die Möglichkeit das dein Steuergerät die Sensoren deswegen nicht erkennt!

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()