F11 Taschenhaken

  • Guten morgen zusammen,
    eine zwar nicht wirklich Lebenswichtige, aber für mich dennoch interessante Sache wäre der Taschenhaken aus dem Gepäckraumpaket. Da mein Auto mit selbigem Paket leider nicht ausgestattet ist, fehlt mir auch der Haken an der linken Innenverkleidung. Meine Überlegung wäre aktuell ob die Seitenverkleidung mal abgesehen von dem Haken die gleiche ist wie die normale und ob sie sich im Grunde einfach austauschen lässt. Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen sammeln können, oder weiss wie das so aussieht?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    LG

  • Die Blenden sind nicht identisch. Ich würde einfach den Ausschnitt in die vorhandene Blende reinmachen. Den Taschenhaken (Nr. 9) kann man einzeln kaufen.
    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/aq9c.png]

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Solche Taschenhaken haben eine maximale Belastung von wenigen kg. Üblicherweise steht die Tasche am Gepäckraumboden und Du hängst nur die Trageschlaufen ein, damit die Tasche nicht umfällt.


    Dafür ist der Haken aber erheblich zu weit hinten. Beim ein oder anderen praktischen Punkt täte BMW gut daran, mal bei anderen Herstellern nachzusehen, wie man sowas löst. Skoda Octavia und Superb würden sich da anbieten. Dort müssen die Getränkeflaschen im Innenraum auch nicht am Boden liegen... Die Ablagefächer bieten Platz und die Einkaufstasche muß nicht einen Meter tief im Gepäckraum angehängt werden... undundund...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?